Gründe, Opera zu nutzen oder warum das Internet mit Opera freundlicher ist

  • Hallo,

    da ich ja schon lange immer mal wieder gefragt werde, warum ich Opera nutze oder was man generell an Vorteilen mit Opera hat, habe ich mir zum Anlaß des 10 jährigen Jubiläums mal den Ruck gegeben und einen kleinen Text verfasst. Das ganze ist keine Tech-Studie sondern eher eine Sammlung an praktischen Beispielen. Der Text sei somit auch nicht an die ewigen Zweifler und Nörgler gerichtet, die werden eh immer an irgendwas zu meckern haben. Sondern eher an den ganz normalen Internetuser der bequem, komfortabel und sicher das Internet nutzen will.
    Es werden einfach Funktionen, Tricks und Sachen die in Opera selbstverständlich sind, aber in anderen Browsern nur mühevoll realisiert werden können, aufgezeigt. Auch hat man hier die Möglichkeit nachzufragen wenn man irgendwelche Funktionen oder Vorgehensweisen von einem anderen Browser gewohnt ist, in Opera dies aber vermisst. Ich versuch dann zu antworten wie man genau das mit dem gleichen Komfort oder noch einfacher in Opera machen kann.

    Also Fragen, Kritik (positive und negative), Gegenargumente, Verbesserungen, Ergänzungen oder was auch immer, ich bin für alles zu haben.

    http://www.coderschlampe.com/~reh/opera.html

    Es steht natürlich jedem frei, diesen Text oder auch nur den Link zu dieser Webseite auch an anderen Stellen zu verbreiten. Je mehr Leute von Opera begeistert sind, umso lohnenswerter ist diese Seite.

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • selbstverständlich. ich werde sie auch immer wenn was neues mit einfällt oder feedback kommt, updaten.
    wenn sie weit rumkommt und den leuten opera nahe gebracht wird, bin ich damit absolut einverstanden :)

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!