NVidia-Treiber und Farbfehler bei der Videowiedergabe

  • Hallo!

    Nachdem ich meinen NVidia-Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht habe, hatten viele Videos plötzlich Farbfehler. Sie sahen irgendwie verwaschen aus.

    Also bin ich auf die Suche nach einer Lösung gegangen und bin fündig geworden. Denn dieses Problem ist wohl keine Seltenheit. Falls also jemand von Euch ebenfalls dieses Problem haben sollte, hier eine Möglichkeit zur Fehlerbeseitigung.

    • Lade dir das Programm NVTweak herunter und installiere es.
      Nun aktivierst du in dem Programm die Option nView - enable VMR im unteren Bereich des Fensters

    • Jetzt startest du per Rechtsklick auf dem Desktop das Treibermenü. Unter Video Overlay Settings aktivierst du nun die Option Enable VMR und speicherst die Einstellungen



    Das Problem sollte nun behoben sein.

    Gruß,

    Cineatic

  • Vielen Dank für den Tipp Cineatic!

    Tja, leider ist atm aufgrund der "Perfomance-Kriege" zwischen ATI und nVidia ja auch so, das die Texturfilter (AA und AF) eine immer schlechtere Qualität in Spielen bringen...allerdings sind nicht nur unbedingt nVidia GPU's davon betroffen, auch ATI Chips haben so ihre Probleme...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • man sollte generell die AA und AF Einstellungen nicht im Treiber, sondern, sofern möglich, im Spiel selbst vornehmen und im Treiber immer Anwendungsgesteuert einstellen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!