Software-Synthesizer ReBirth RB-338 ab jetzt kostenlos

  • Propellerhead hat gestern den Support für ReBirth RB-338, den Klassiker unter den Software-Synthesizern, eingestellt -- und eröffnete zugleich das ReBirth-Museum. Dort ist die Software nun kostenlos nach einer Registrierung herunterladbar. Sie emuliert einen Roland TB-303-Bass-Line-Synthesizer sowie die Drumcomputer Roland TR-808 und TR-909.

    Der Roland-Emulator erblickte 1997 das Licht der Welt und mauserte sich obgleich des für damalige Verhältnisse großen Ressourcenhungers zu einer populären Musiksoftware. Die Lust, selbst mit wenigen Mausklicks mit den Technoklängen aus Disco und Radio zu konkurrieren, wurde bei zahlreichen Fans auch durch die nostalgische Oberfläche des Klangerzeugers geweckt.

    Im ReBirth-Museum stehen neben einem CD-Image der Software auch diverse Mods und Songs zum Download, die teilweise von Benutzern eingesandt wurden, sowie Plug-ins von Drittherstellern, welche beispielsweise Fähigkeiten zur Synchronisation mit anderen Midi-Sequenzern nachrüsten. Ein ReFill genanntes Paket steht auf der Propellerhead-Homepage selbst zum Download. Es handelt sich dabei um ein umfangreiches Paket von knapp 100 MByte Größe, das ebenfalls diverse Mods und Songs enthält. (dmk/c't)

    Download: http://www.propellerheads.se/remote.cfm?sID…le=free_refills


    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63506

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hier noch einmal der richtige Downloadlink:

    http://www.rebirthmuseum.com/

    allerdings muss man sich vorher im Forum registrieren...

    Edit: noch ein paar Info's

    Propellerhead ReBirth 2.0.1
    : Techno- und Dancefans vor allem werden von diesem Software-Revival klassischer analoger Synthesizer-Technologie begeistert sein. Eigene Soundkreationen, wie sie sich bisher nur mit den legendären 303 Synthesizern und 808 Drum-Machines erzeugen ließen, können jetzt direkt am Computer erstellt und aufgezeichnet werden. Dabei steht die Tonqualität des virtuellen Mischpults seinem realen Vorbild in nichts nach. Im Gegensatz zum Kabelwirrwarr in einem realen Tonstudio bietet Ihnen Rebirth RB-338 eine übersichtliche Bedieneroberfläche, in der Sie sich leicht zurechtfinden. Die visuelle Darstellung ist perfekt digital simuliert. Alle Funktionen sind per Mausklick steuerbar, die virtuellenGeräte erscheinen auf Ihrem Monitor mit Tasten, Schaltern und Reglern - einfach so wie bei den Originalen. Technische Daten Zwei Bass-Line Synthesizer und zwei klassische Drum Machines (808 und 909), einen Multi Input Verzerrer, Compressor, PCF und ein Delay, voll automatisierbar Sägezahn und Rechteckwellenform. Accent, Slide und Snappy wie beim Original Mix-Sektion mit Lautstärke, Panorama, Delay und Verzerrer. Export der Songs als WAV oder Aiff-Dateien. Synchronisierbar per MIDI-Clock. Vollständige Integration mit Cubase VST. Bis zu 18 Audio-Ströme können direkt zum Cubase VST Mischpult gesendet werden., 2.0.1 ReBirth Propellerhead, Propellerhead-ReBirth-2.0.1

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!