Suse Linux 9.3 komplett zum kostenlosen download???

  • Hab neulich mal irgendwo in ner zeitung gelessen das novell suse 9.3 jetz komplett gratis zum download anbietet! allerdings finde ich die zeitung nicht mehr in der das stand da stand auch der link zum download! kann mir jemand helfen?
    schon jemand mit der neuen version erfahrungen gesammelt?

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • DOWNLOAD

    SUSE LINUX Professional
    SUSE LINUX Download

    Laden Sie SUSE LINUX von einem Mirror in Ihrer Nähe herunter.

    Für die Download-Versionen von SUSE LINUX wird kein kostenloser Installationssupport angeboten. Machen Sie in diesem Fall von unserem erweiterten Supportangebot Gebrauch.

    Mirror: http://www.novell.com/de-de/products…nt_mirrors.html

    Support: http://www.novell.com/de-de/products…t/advanced.html


    Alternative und weitere zusätzliche Software


    SUSE LINUX 9,3 FTP-Version

    SUSE LINUX kann direkt von einem FTP-Server installiert werden. Diese Version umfasst:

    * 32-Bit- und 64-Bit-Version
    * Über 3.500 Softwarepakete inklusive Server- und Entwicklertools
    * Alle Softwarepakete der Verkaufsversion

    Lesen Sie unbedingt die Installationsanweisungen: http://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/README.FTP

    Pfad zum Installationsverzeichnis:

    * ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/ für 32bit
    * ftp://ftp.suse.com/pub/suse/x86_64/current/ für 64bit

    Wenn Sie SUSE LINUX auf mehreren Netzwerkcomputern installieren möchten, müssen Sie das gesamte Installationsverzeichnis mit Unterverzeichnissen herunterladen. Exportieren Sie diese Daten anschließend auf das lokale NFS-Netzwerk, um SUSE LINUX auf den Netzwerk-Clients zu installieren.

    Wichtiger Hinweis:
    Laden Sie diese Dateien nur herunter, wenn Sie die Daten auf Ihr lokales NFS-Netzwerk exportieren können! Wenn diese Möglichkeit nicht besteht oder Sie SUSE LINUX nur auf einem Computer installieren möchten, führen Sie wie oben beschrieben die FTP-Installation durch. Von einem vollständigen Download können keine Installations-CDs erstellt werden.


    Originallink's: http://www.novell.com/de-de/products…inux/index.html

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Cineatic
    Hallo!

    Die SuSE 9.3 soll absolut Bugy sein. Von einem "Hardcore-Linux-User" habe ich erfahren, das die Version in Linux-Kreisen sogar als "Nicht-Nutzbar" eingestuft wird. Zumindest die Version, die damals der c'T beilag.

    Gruß,

    Cineatic

    Das kann ich nicht bestätigen ,die Special Edition von Suse 9.3 die der Zeitschrift Easy-Linux beilag ist durchaus gut benutzbar (installiert und läuft wunderbar :chrz: ) ,fehlende Multimedia-Pakete können via Online Update nach installiert werden (Online Update ist nach der Installation eh Pflicht ,so wegen der Sicherheitupdates) .Mp3-Unterstütung ist aus rechtlichen Gründen nicht auf der DVD enthalten (d.h. der Realplaer 10 spielt die mp3's dann) ,kann aber nach installiert werden .
    Viel mehr ist es so ,das sich unter anderem die Unterstützung von USB-Geräten wie z.B. USB-Memorysticks sehr stark verbessert hat .

    Sollte mal das eine oder andere Paket bei Suse fehlen kann ich nur die Seite

    http://packman.links2linux.de/

    empfehlen ,hier werden Suse-Nutzer meißt fündig

    :gmst: .

    PS:Ich habe jetzt mehrere Online-Updates (Zusatz-Pakete ,Nvidia-Treiber ,Kernel-Updates ,Sicherheitspatches etc. ) gemacht und es rennt immer noch :muha: .
    Natürlich kann man sich 9.3 auch abschießen in dem man Paketkonfliktwarnungen in den Wind schlägt ,oder rpm-Pakete installiert die für Suse 9.3 nicht geeignet sind .
    Dann ist die Schuld beim Benutzer zu suchen und nicht bei der Disribution (wäre genauso wenn man Win98-Treiber unter XP installiert und dann die Signaturwarnung ignoriert):rdts: .

    signatur_ryder.jpg

  • Von SUSE gibt es doch irgendwo ne neue BETA 10.irgendwas zum runterladen. Nur halt ohne Support.

    Denkt ihr die wird ohne großartige probleme Laufen?

    Wollte die mal am Notebook ausprobieren. Habe bis jetzt aber mich mit Linux nur 30 minuten beschäftigt :wrd: , dank Knoppix

    signatur_romik.jpg

  • Linux auf dem Notebook ist so eine Sache...wg. den in Notebooks verbauten Komponenten, Energiemanagement etc.

    Aber Besserung ist wohl bald in Sicht...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • noch etwas für experementierfreudige...

    OpenSUSE: Suse Linux 10.0 RC1 zum Download bereit

    Novell hält seinen Zeitplan auch weiterhin präzise ein

    Die Entwicklung im Rahmen des openSUSE-Projektes schreitet weiter voran, heute erschien der erste Release-Candidate (RC) von Suse Linux 10.0. Darin wurden letzte Fehler korrigiert und mit GNOME 2.12 gab es auch noch eine größere Änderung.


    Mit OpenSUSE will Novell Suse Linux zur einfachsten Linux-Distribution für jedermann machen und so als Open-Source-Plattform mit der größten Verbreitung etablieren. Dazu soll die Entwicklung der Linux-Distribution geöffnet und der Prozess der Paketerstellung dramatisch vereinfacht werden. Mit AutoBuild sollen Entwickler ihre Applikationen für verschiedene Plattformen und auch andere Suse-basierte Distributionen packen können.

    Als große Neuerung bringt der RC1 von Suse Linux 10.0 die neue Version 2.12 des Desktops GNOME mit. Allerdings sind nur die rechtzeitig erschienenen Pakete in die Distribution eingeflossen - der Rest soll mit dem zweiten Release Candidate folgen. Darüber hinaus wurde die Virtualisierungstechnik Xen aktualisiert, so dass sie auch in der aktuellen Suse-Version funktioniert.


    Außerdem wird der Bootloader GRUB nun wieder direkt im Masterboot-Record installiert. Zuvor ließen sich Systeme nicht booten, da GRUB in vielen Fällen fehlerhafte Informationen vom BIOS übermittelt bekam. An der bessern Unterstützung von Energiesparmodi und WLAN auf Laptops wurde ebenfalls gearbeitet.

    Der Suse Linux 10.0 RC1 steht - wie schon die ersten zwei Beta-Versionen - auf diversen Mirrors und via BitTorrent für die Plattformen x86, x86-64 und PowerPC zum Download bereit. Ein Update des Systems soll ebenfalls möglich sein.

    Suse Linux 10.0 setzt auf den GCC 4.0 und enthält in der freien Version ausschließlich Open-Source-Software, so dass einige von Suse gewohnte Pakete fehlen, die in der Retail-Variante aber wohl wieder zu finden sein werden. Schon im Oktober 2005 soll Suse Linux 10.0 als Boxversion in den Läden stehen. Für 59,- Euro enthält diese Ausgabe zusätzlich Handbücher und Installations-Support. [von Julius Stiebert] (ji)

    Quelle: http://golem.de/0509/40335.html

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • da suse (wie alle linux distributionen) unter gnu/gpl (oder sonstigen freien lizenzen) steht, muss es das ganze auch immer kostenlos geben.
    was man kauft ist der support, das material (cds, bücher) und eine zusammenstellung von zusatzprogrammen (ich glaub 4 von 5 cds da sind zusatzprogramme). das linux an sich beim suse ist kostenlos
    das einzige was passieren kann, ist das keine .iso vorhanden ist. kann manchmal ein paar tage dauern, wird aber normal immer nachgeliefert

    früher war eine gute quelle linuxiso.org aber wie ich sehe sind die nicht mehr so aktuell.
    linuxhelp.net ist da vielleicht eine bessere anlaufstelle, da sie einfach die ftps und mirrors listen die immer auf dem neuesten stand sein sollten


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!