Heise.de : T-DSL mit bis zu 25 MBit/s im Pilotbetrieb

  • T-DSL mit bis zu 25 MBit/s im Pilotbetrieb

    Die T-Com erweitert den Pilotbetrieb mit schnellen DSL-Anschlüssen. In Stuttgart und Hamburg können insgesamt 800 Kunden ADSL2+ beziehungsweise VDSL testen. Das Unternehmen bietet ADSL2+-Anschlüsse mit 16 MBit/s im Downstream und 1 MBit/s im Upstream an. Auch VDSL soll in der Praxis getestet werden. Diese Technik ist nochmals deutlich schneller, die T-Com-Anschlüsse erreichen 25 MBit/s im Downstream und 5 Mbit/s im Upstream.

    VDSL würde in Glasfasergebieten, in denen bislang kein DSL verfügbar ist, besonders schnelle DSL-Anschlüsse ermöglichen: Dabei kommen dezentrale Multiplexer, so genannte Outdoor-DSLAMS, an der Schnittstelle zwischen Kupfer- und Glasfaserverkabelung zum Einsatz. Durch die meist sehr kurzen Kupferleitungen in Glasfasergebieten sind deutlich höhere Datenraten auf den Kabeln möglich als in ausschließlich per Kupfer verkabelten Stadtteilen. Allerdings hat die T-Com offenbar noch keine Entscheidung getroffen, ob sie tatsächlich auf VDSL setzen will.

    Die Konditionen des Angebots sind verlockend: Bereitstellungsentgelt und Montagekosten entfallen; die ersten 100 Testkunden erhalten sogar einen Multimedia-PC gestellt, der "HD ready" ist, also hochauflösende Inhalte wiedergeben kann. Nach Abschluss der Testphase können sie das Gerät zu günstigen Konditionen erwerben. Der Monatspreis beträgt 24,99 Euro für T-DSL 16000 und 28,99 Euro für T-DSL 25000.

    Für die schnellen Anschlüsse erhalten die Kunden gleich den passenden Zugang von T-Online: die "dsl flat max" kostet 29,95 Euro im Monat. T-Online bietet auch passende Inhalte, die diese hohen Bandbreiten benötigen: Filme aus dem Repertoire der Constantin Film und Dokumentationen des Discovery Channel sind in HD-Qualität bei einer Datenrate zwischen 8 und 10 MBit/s abrufbar.

    Wer in den von der T-Com vorgesehenen Testgebieten wohnt, erhält in den kommenden Tagen ein Informationsschreiben. Diese Kunden können sich dann über eine Internet-Seite oder per Telefon für den Pilotversuch anmelden. Auch kleine und mittlere Unternehmen können teilnehmen, sofern sie ein solches Schreiben erhalten.

    Die c't hatte bereits Gelegenheit, einen schnellen ADSL2+-Zugang der T-Com in der Praxis zu testen. Den Bericht darüber finden Sie auf S. 128 der aktuellen Ausgabe 15/2005: Die schnellen Anschlüsse der neuen DSL-Generation ermöglichen neue Dienste wie Video on Demand in hoher Auflösung. (uma/c't)

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61692

    ________________________________________________

    Hmmm... sehr interessante Sache - preislich ist so eine anbindung "ein witz". tja langsam gibts in *.de auch gute bw zu fairen preisen.:pfct:

    signatur_4kum4.jpg

  • Der Monatspreis beträgt 24,99 Euro für T-DSL 16000 und 28,99 Euro für T-DSL 25000.

    Evt. fallen bis zur Markreife ja noch die Preise...aber ich denke nicht, da heute viel über die Grundgebühr verdient wird...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • 10 mal mehr ? Wo bist Du denn angemeldet ?
    Ich finde 25,-€ für DSL ist viiiiiiiiiel zu teuer. Ich zahle für DSL 1000 gerade mal 10,- €und habe 1GB Transfer schon dabei. Und hier kommt der Onlinezugang ja noch oben drauf !!!

    Da muß preislich noch was passieren, sonst werden sie die große Maße damit nicht ansprechen, oder ?

    signatur_shortie.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^shortie
    10 mal mehr ? Wo bist Du denn angemeldet ?
    Ich finde 25,-€ für DSL ist viiiiiiiiiel zu teuer. Ich zahle für DSL 1000 gerade mal 10,- €und habe 1GB Transfer schon dabei. Und hier kommt der Onlinezugang ja noch oben drauf !!!

    Da muß preislich noch was passieren, sonst werden sie die große Maße damit nicht ansprechen, oder ?

    So sehe ich´s genauso Shortie - Aber T-Offline, alleine schon die lächerliche Up-Stream Rate....die wir hier in de nach wie vor ertragen müssen... Gäbe es schnellere Up-Streams müsste man nicht für jeden Müll nen eigenen Hoster suchen und nen Server einrichten =(

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!