Firefox 1.0.5 erschienen

  • Die neueste Version des Internet-Browsers Mozilla Firefox schließt einige bekannte Sicherheitslücken. Unter anderem wurde die Möglichkeit entfernt, Anwendern falsche Webseiten unterzujubeln, wie es beim so genannten Fenster Phishing gemacht wird. Auch wurden mehrere Schwachstellen beseitig, die es erlaubten, unerlaubt Java-Code auszuführen.
    Die neue Version liegt bislang nur in englischer Sprache vor und kann über die offizielle Webseite herunter geladen werden.

    quelle
    pcgames.de

    gr€€tz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • noch etwas hierzu:

    Status lokalisierter Versionen von Firefox 1.0.5


    Im Gegensatz zum bisherigen Prozedere stehen seit Veröffentlichung von Mozilla Firefox 1.0.5 und Mozilla Thunderbird 1.0.5 keine lokalisierten Fassungen zum Download bereit. Schuld daran ist offensichtlich eine versehentliche Änderung eines eingefrorenen APIs. Eventuell werden schon sehr bald die Versionen 1.0.6 veröffentlicht.

    Das API (Application Programming Interface) ist die Schnittstelle, mit der im Falle von Firefox und Thunderbird beispielsweise diverse Erweiterungen auf vom Browser bereitgestellte Funktionen zugreifen können. Diese Schnittstellen werden sinnigerweise in der Regel nur dann geändert, wenn ein größerer Versionssprung ansteht, da die Autoren der Erweiterungen Anpassungen an ihren Produkten vornehmen müssen. Mit Version 1.0.5 wurde offenbar unbeabsichtigt ein API verändert.

    Da offenbar sehr bald Firefox 1.0.6 und Thunderbird 1.0.6 veröffentlicht werden, hat man sich dazu entscheiden die lokalisierten Fassungen von den 1.0.5-Versionen erst gar nicht zu veröffentlichen. Es bleibt abzuwarten, wie lange Anwender der lokalisierten Firefox- und Thunderbird-Versionen noch den in den englischsprachigen Versionen behobenen Sicherheitslücken ausgesetzt sein werden.


    Autor: Steffen Weber


    Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/…en_firefox_105/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Kann alles passieren, nur nicht immer auf den IE schimpfen. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^nun ja - hast ja recht - MS bemüht sich ja um Sicherheit - und ein guter Patch dauert nun mal halt bei einer großen, etwas trägeren Programmiererrunge:wrd:

    zumindest muss man aber dem Firefoxteam zugute halten, daß die Coder wirklich recht fix für ein non-profit Projekt reagieren...aber vielleicht versuche ich demnächst auch mal unseres Rehtsel's Liebling Opera aus...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!