[Mame] Emulator & Clones

  • Wer spielt nicht noch gerne die alten Klassiker?
    Ich meine so richtige Perlen des Automaten Genres. :hny-3:

    Das alles bietet MAME (The Multiple Arcade Machine)

    Lasst diese "Perlen" der Arcade Geschichte auf Eurem PC wieder auferstehen... :wrd:

    Egal ob:

    Gun Fight:

    Asteroids:

    Arkanoid:

    Bubble Bobble:

    Space Invaders:

    über die neuere Generation:

    Ghosts'n Goblins:

    Altered Beast:

    zu den neueren Games:

    The King of Fighters 2002:

    Mortal Kombat 1,2,3:


    und vielen Games mehr (5700+) :)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im großen und ganzen ein sehr empfehlenswerter Emulator, wobei die neueren ROMS noch nicht gut
    emuliert(teilweise noch garnicht möglich) werden.
    Einige Spiele benötigen ein Festplatten Image(CHD - 76 Spiele / Die neusten Spiele / Achtung: 28 Gigabyte)
    Hier zu finden:
    CHD Tracker


    Jetzt zum wesentlich:

    Ich benutze MAME Plus! 0.98 (neustes ROM-SET)

    Was brauch ich`um zu spielen?

    Als erstes bräuchtest Ihr den Emulator:
    MAME Plus! 0.98

    Dann natürlich die ROMS (Games)
    Petr1fied's Tracker

    Kurze beschreibung der Seite,(Absolut geniale Seite) es handelt sich um einen BitTorrent Tracker
    der sich ausschließlich um die Emulation widmet.
    Dort findet Ihr neben dem MAME ROM-SET 0.98 ca. 13Gigabyte :) noch viele andere interessante Downloads.
    Auch einiga Amiga, ST und C64 Sachen. :)

    Und vieles mehr!

    Wem BitTorrent ein Fremdwort ist, schaut hier mal vorbei:
    Bit Torrent

    Ihr solltet unbedingt auch die Extras Downloaden das ihr später im emulator 'ne Vorschau der Spiele habt
    (Bilder, Icons usw...)
    Hier ein Bild dazu:


    Sehr ans Herz legen kann ich Euch einen ECHTEN Arcade-Stick fürs Wohnzimmer:
    X-Arcade Homebase

    Ok, der Stick kostet gut 170 €uronen aber es lohnt sich.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zu guter letzt möchte ich Euch NeoMame ans Herz legen, es ist aufgebaut auf dem Mame Emulator, emuliert
    aber nur NEOGEO Spiele. (auch die gehackten) :)
    [Neo] MAME32 Plus!

    Aktueller Stand: ROMSet 0.95

    Perlen wie:

    Metal Slug:

    Last Blade 2:

    Garou - Mark of the Wolves (Hammer Game) :brdrk:

    The King of Fighters Serie: (1994-2003 und The 10Th Anniversary)

    und vieles, vieles mehr... :wrd:

    Downloaded von der NEOMAME Homepage die Extrafiles: Icons, Snaps und das TitlePack um später eine Vor-
    schau zu gewährleisten.

    Jetzt wünsche ich Euch viel Spass!

    amigafreak :muha:

    signatur_amiga-freak.jpg

  • Diese Acrade-Säue haben damals mein ganzes Geld gefressen! ;)

    Habe für diesen Post nur ein Wort: "Supergeil!".

    Und wer eine Xbox hat kommt emulatortechnisch auch ins Reich der Glückseeligkeit.

    Viele dieser alten Games sind von der Abstimmung her einfach nicht für einen präzisen Hitch-Monitor entwickelt worden.
    Der Code ist sogesehen darauf nicht wirklich ausgelegt, die Spielbarkeit ändert sich.

    Bequem von der Couch aus auf dem Fernseher diese Classics über eine Konsole zu zocken rockt wirklich.

    Give it a try.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Sehr geiler thread ! :mghrn:

    Die meisten der oben genannten Spiele hab ich, jedoch quer über alle gängigen Systeme verteilt....hmm aber (Achtung: wunder Punkt) allein für die Art of Fighting, King of Fighters, Metal Slug Serie usw usw müsste ich mir noch ein Neo Geo holen was ja an sich kein Problem wäre...aber die teuren Module, die teuren Module... aber grad sowas macht imo am meisten Spass auf der exklusiven original Hardware, denn dieses Feeling ist halt schwer zu emulieren...

    bb

    PS: rechtlich...ROMS - etc...hmmm..naja...hmm...:brdrk:

    signatur_4kum4.jpg

  • Ersma eines Vorweg, ein fantastischer Post den du damit hingelegt hast !!! :rdts: :pfct:

    Ich denke das so einige nun große Augen kriegen - Rechtlich ist das so ne Graustufe, je neuer die emulierten Roms/Systeme - destso problematischer, aber ich Denke mal alles, was bis Mitte - Ende der 90iger genannt wird, da sollten wir nicht so pingelig sein =) - Darüber hinaus und besonders bei aktuellen Systemen muß man aufpassen - Da ja die Firmen zumindest damit Ihr Geld verdienen...

    Denoch, hier biste genau richtig mit solchen Posts =) :gmst: :gmst: :gmst:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!