Für die Text-Artisten unter uns

  • von 4kum4 motiviert hab ich eine DOS-like vorschau im Board eingebaut.
    Beim Schreiben eines neuen Postes befindet sich oben der neue Button NFO
    Dieser bewirkt kein Javascript Fenster, da es wohl sinnlos ist eine einzeilige Abfrage für sowas einzurichten. Also wird der NFO Tag gleich in den Post geschrieben und man baucht den gewünschten Text nur noch dazwischen zu kopieren.
    Für die technisch versierteren: Font ist Terminal, alternativ Courier New. Sollte in den meisten Fällen zu akzeptablen Darstellungen führen.

    Man möge mir verzeihen, ich habe zur Demeonstration keine passende Tristar NFO zur Hand, die sind alle auf meinem desktop Rechner. Das bekannte Razor1911 Logo ist aber wohl auch ein absolutes Meisterwerk und tut guten Dienst hier zwecks Demonstration.

    [NFO] ÜÜßßßÜ
    ÜÜßß ÜÜÛ ßßßÜÜÜÜ
    Û ÜÜÛÛÛÛÛÜÛÛÛÜÜÜÜ ßÛÜÜÜÜÜ ÜÛßßßÛ ÜÜÜ
    ßÜÜ ßÛÛÛß ßßÛÛÛÛÛÛÜ ßßßßßßßßÛÜÛßßßßßßßßßßßÛÛß Üß ÛÜÜÛß Ü ßßßßÜÜ
    Û ÛÛÛ ÜÛÛÛÛÛß ßßßÛÛÛÛ ßÛ ÜÛÛÛÛÛÛÛÛÛÜ ÜÛÛÛÜ ß ÜÜÛÛÜßÛÛÜÜ ßÜ
    Û ÛÛÛ ÜÛÛßßßß Üß ÜÛÛßÛÛÛ ßÛß ÜÛÛß ÜÛß ßÛÛÛÜ ÛÛÛ ßÛÛÛÜ Û
    Û ÛÛÛÜÛÛÜ ÜÜÛÛß ÛÛÛ Ü ÛÛÛ ßÜÜ ÜÛÛß ÜÛÛÜ ßÜ ßÛÛÛÜÛÛÛ ÜÛÛßß Üß
    Û ÛÛÛßÛÛÛÛÜ ÛÛ ÛÛÛß ÛÛÛ ß ÜÛÛß ÜÛÛÛÛÜ ß ÜÛß ÛÛÛßÛÛÜ Üß
    Û ÛÛÛ ßÛÛÛÛÜ ÜÛÛÛ ÜÜÛßßÛÛÛÜÛÛÛÜÜÜÜÛÛÛ ßÛÛÛÜÛß ÛÛÛ ßÛÛÜ ßÜÜ
    Üß ÜÛÛÛÜ Ü ßÛÛÛÛÜßÛÛßßß Ü ßßßßÛÛÛßßßßßßß Ü ßÛß ÜÛ ßßßßß Ü ßÛÛÜ ßßÜÜÜÜ
    ÛÜ ßßßßßßß ÛÜ ßÛÛÛÛÛÜÜ ßßßßßÛÛÜ ßßÜ ÛÛßßßÛÛ ß ÜÛÛÛßßßßßßßßßÜ ßßÛÛÜÜ Ü ßÜ
    ßßßÛßßßßßßßßßßßÛÜÜßßÛÛÛÛÛÛÛÜÜÜ ÜÜß ÜÜÛ Ûßßßßß ßßÜÜÜ ßßß Üß
    ßßÛÜÜÜ ßßßßÛÛÛÛÛßß ÜÛß ßßßßß
    ßßßßßßÜÜÜÜÜÜÜßß ú 1ú9ú1ú1 ú <JeD> [/NFO]


    Für die bei denen das Logo nicht wie gewohnt aussieht (wie etwa hier: Bild ) kann ich nur folgendes sagen:
    Ihr benutzt wahrscheinlich kein IE, Opera und FF legen anscheinden die CSS Definition für den Font Tag anders aus. IE nutz die Schriftart welche auch gedacht war, FF und Opera eine andere. Da ich leider nicht weiß wieso, kann ich nur folgenden Work-Around anbieten.
    Ich opfere meinen heiligen "NFO-Font" und stelle ihn zum Download zur Verfügung. Einfach herunterladen und im Windows Ordner in den Ordner Fonts kopieren, damit wird der Font automatisch installiert. Und geht gut mit dem Font um, er hat mir schon viele Jahre treue Dienste geleistet und ist besser wie viele NFO-Viewer.

    Rehtsels geheimer Font

    Falls jemand eine Idee/Hinweis hat wie ich Opera und FF sagen kann, sie sollen den selben Terminal nutzen wie IE, dann nur her damit.

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • [NFO]
    ³°ÛÛÛÛÛÛ
    ³°ÛÛßÛßßß ß ³±ÛÛÛÛÛÛ ß ßß²ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛßß ß ³²ÛÛÛÛÛßß ß
    . ³±ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛß³²ÛÛÛÛÛÛ ³°ÛÛßÛßßß²ÛÛÛÛÛ ßßßßßßß²ÛÛÛÛÛ ßßßßßßß²ÛÛÛÛÛ .
    . ³²ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛÛ ³±ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ ³°ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ ³°ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ .
    : ³²ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ ³±ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ ³±ÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛ :
    | ³²ÛÛÛÛÛÜܲÛÛÛÛÛ ³²ÛÛÛÛÛÛܳ²ÛÛÛÛÛÜܲÛÛÛÛÛܳ²ÛÛÜÛÜÜܲÛÛÛÛÛܳ²ÛÛÜÛÜÜܲÛÛÛÛÛÜ |
    ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄúÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄúÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄúÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄúÄa!bÄÄÙ
    [/NFO]

    grad lief maktone, von daher lag dieses logo auf der hand. :hny-2:
    wenn alles gut läuft, siehts in jedem browser hoffentlich gut aus.

    vielen dank an rehtsel fürs neue feature !

    bb

    PS: hmm - im ff sieht das razor logo shice, class logo super aus. - im ie sieht das razor logo super, class logo shice aus. feedback wies bei jedem einzelnen aussieht wär vielleicht nicht unangebracht um diese kleine suboptimale unschärfe in griff zu kriegen.:gmst:

    signatur_4kum4.jpg

  • [NFO]Ja wie n nfo feld?[/NFO]

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • [NFO]wo isn da n nfo feld? kann man da etwa infos posten ala "
    Klicken für Großansicht
    Angela Merkel (Foto: dpa)

    23. Juni 2005

    Merkel für "grundsätzliche Neuausrichtung" des Sozialstaats"[/NFO]

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"


  • das Problem bei dem Logo liegt darin, dass es keine Zeichen im eigentlichen sind, sondern die HTML Kodierungen. Die interpretiert zum einen jeder Browser ein klein wenig anders und zum anderen gibts da wahrscheinlich Probleme beim Parsen von PHP die zu Verschiebungen führen.

    Ich hab meinen Post oben klangheimlich mal editiert und einen kleinen Workaround hinzugefügt.


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Tesla
    [NFO]wo isn da n nfo feld? kann man da etwa infos posten ala "
    Klicken für Großansicht
    Angela Merkel (Foto: dpa)

    23. Juni 2005

    Merkel für "grundsätzliche Neuausrichtung" des Sozialstaats"[/NFO]

    das ist ein NFO Button, kein INFO Button. (über unsere Kanzlerinkandidatin will ich schon gar keine Infos)

    Und in den News wird bitte nicht gespamt, sonst muss ich den Thread aufräumen und schließen.


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Klasse Idee und super Umsetzung, da kann man vor dir nur den Hut ziehen :gmst: :pfct:

  • [NFO]

    Û
    Û Û
    Û Û
    ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ
    Û²²±±°° ÛÛ Û²±° Û ÛÛ Û Û Û Û²±° ÛÛ
    Û²±±°° Û Û±° Û Û Û Û Û Û±° Û
    Û±±°° Û Û° Û Û Û Û Û Û° Û
    ÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û
    Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û
    Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û Û Û Û Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û
    Û Û Û Û Û Û Û ÛÛ Û Û Û Û Û Û Û Û
    Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û Û
    Û Û Û ÛÛ Û Û ÛÛ °°Û Û Û Û Û Û Û Û ÛÛ
    Û Û Û ÛÛ Û Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛ °°±Û Û °Û Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛ Û ÛÛ Û
    Û Û Û Û Û Û Û Û Û °°±±Û Û °°Û Û Û Û Û Û Û
    Û Û Û Û Û Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ °°±±²Û Û °°±Û Û ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û Û Û
    Û Û Û Û Û Û Û °°±±²²Û Û °°±±Û Û °Û Û Û
    Û Û Û Û Û Û Û °°±±²²Û Û°°±±²Û Û °±Û Û Û
    Û Û Û Û Û Û Û °°±±²ÛÛ Û°±±²²ÛÛ °±²Û Û Û
    ÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛ Û °°ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛÛ Û °°Û
    Û °°±±Û Û °°±±Û
    Û°°±±²²Û Û°°±±²²Û
    ÛÛÛÛÛÛÛÛ ÛÛÛÛÛÛÛÛ


    [/NFO]

    Edisongeht1Lichtauf

  • Jo Dat RockT wirklich.

    Ich liebe auch diesen NFO Flair.

    das macht mich immer so melancholisch
    und erinnert an die GooD-OlD-TiME-


    Happy Gr33ts & ReMembeR dA oLD DaYz


    @Jacki:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!