Eltern ignorieren Alterseinstufungen von Videospielen

  • Das Kinder keinen Zugang zur Videospielen haben sollten in denen es blutig und brutal zugeht, sollte jeder wissen. Damit auch die Eltern wissen welche Videospiele sie ihren Kindern kaufen können, ohne sich vorher informieren zu müssen, gibt es die Alterseinstufungen die leicht erkennbar machen ab welchem Alter ein Videospiel gespielt werden kann.

    Allerdings zeigt eine neue Studie, dass sich Eltern recht wenig darum kümmern was ihre lieben Kleinen spielen. Viele Eltern sehen die Altersbeschränkung als eine Richtlinie und nicht als ein geltendes Jugendschutzgesetzt.
    Die Erziehungsberechtigten sagten aus, dass sie davon überzeugt seinen, das ihre Kinder reif und alt genug seien um damit umzugehen.

    Bei vielen Jugendlichen sei das Kennzeichen für einen ab 18 Title mittlerweile schon eine Art Qualitätsmerkmal geworden, anstatt einer Warnung.

    Viele Händler berichten u.a. auch darüber, das Kinder einfach ihre Eltern holen, sollte sich ein Händler ausnahmsweise ans Gesetzt halten und dem Kind das Spiel nicht verkaufen. In der Regel kaufen die Eltern dann das Videospiel für ihr Kind.


    quelle : GamesIndustry.biz

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Tja XP, das ist solch bescheuerten Amokläufern und vor allem den Medien zu verdanken, die Videospiele grundsätzlich vertäufeln und für eine reißerische Story alles verderehen - ich habe als Kind auch mal Wolfenstein 3D gespielt und bin heute weder ein Nazi, noch US Soldat noch Killer...

    Wie sieht die Sache eigentlich bei Freewarespielen und Websites aus - kommt da bald auch die 500 € Prüfung und wem gehört die USK - dem Staat oder einem Unternehmen? Ist sie nicht eine Einrichtung der Mediengesellschaften, also der Medien? Verdienen die also letztendlich daran? fragen über Fragen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!