Ein Petabyte für das Internet Archive !!

  • Coole Sache.....

    "Capricorn installiert skalierbaren Speicher-Cluster PetaBox
    Capricorn Technologies hat ein Speichersystem mit einer Kapazität von einem Petabyte, also rund einer Million Gigabyte, an das Internet Archive ausgeliefert. Das System basiert auf der PetaBox von Capricorn, einem hoch skalierbaren Speicher-Cluster, der in diesem Fall aus mehr als 600 Einzelsystemen besteht.

    In den mehr als 600 Cluster-Knoten arbeiten rund 2.500 Festplatten, wobei jeder einzelne Knoten mit vier Festplatten von 400 GByte eine Kapazität von 1,6 TByte bietet und dabei 80 Watt verbraucht. Der Stromverbrauch des Clusters liegt insgesamt bei rund 50 kW, was rund 50 Watt pro TByte entspricht

    Dabei nutzen die einzelnen Knoten einen C3-Prozessor von VIA mit 1 GHz Taktfrequenz und verfügen über Fast- oder Gigabit-Ethernet. Sie stecken in einem 19-Zoll-Rack-Gehäuse mit einer Höheneinheit, so dass pro Rack bis zu 64 TByte Platz finden.

    Das gemeinnützige Internet Archive bietet eine umfangreiche Sammlung von Audio-, Video- und Text-Dokumenten sowie Websites, darunter auch mehr als 20.000 Live-Konzerte und mehr als 40 Milliarden Webseiten.

    Quelle: golem.de
    Direkt: http://www.golem.de/0506/38778.html
    22.06.2005 / 09:59

    Kritische Stellungnahme meinerseits:
    Jeder kann auch Jahre später rausfinden was trs wirklich ist...
    http://web.archive.org/web/2003052814…://trs-1988.de/

    bb

    signatur_4kum4.jpg

  • Wie Du das wieder ANALysiert hast...!
    Wie in der Tankstellenwerbung:

    ANAL... Alles Super!

    "Nur weil Du nicht paranoid bist heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!"

  • Zitat

    Originally posted by -nd-!
    Wie Du das wieder ANALysiert hast...!
    Wie in der Tankstellenwerbung:

    ANAL... Alles Super!


    Muhahaha... ich erinnere mich daran, die Seite hab ich damals zum Schutze von TRS erstellt muahahahaha.... wie übel, das sowas archiviert wird *fg*

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Muhahaha... ich erinnere mich daran, die Seite hab ich damals zum Schutze von TRS erstellt muahahahaha.... wie übel, das sowas archiviert wird *fg*

    ^^:bghh:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ach quatsch, war die wirklich von euch???

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!