Freispruch für Michael Jackson.

  • Die Jury hat entschieden: Popstar Michael Jackson ist vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs in allen zehn Anklagepunkten freigesprochen worden. Jackson war den Tränen nahe, als er in Begleitung seines Verteidigers Thomas Mesereau nach der Urteilsverkündung das Gericht verließ. Der Freispruch der zwölf Geschworenen löste Jubel und Begeisterung unter Jacksons Fans aus; die vor dem Gerichtsgebäude versammelten Anhänger des einstigen "King of Pop" umarmten sich, klatschten und tanzten. Eine Frau setzte weiße Tauben als Symbol von Jacksons gewonnener Freiheit aus.

    Einstimmiges Urteil
    Die Jury einigte sich am siebten Beratungstag, nachdem sie über 32 Stunden hinter geschlossenen Türen getagt hatte. Die Geschworenen mussten in jedem der zehn Anklagepunkte ein einstimmiges Urteil treffen. Auch vom Vorwurf der Verschwörung zur Entführung und der Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen sprach die zwölfköpfige Jury den Angeklagten frei. Seit Michael Jackson 1993 mit den ersten Vorwürfen des Kindesmissbrauchs konfrontiert wurde, ging es mit seiner Popkarriere steil bergab. Um einem Prozess zu entgehen, zahlte er Millionen an die Familie des damals klagenden Jungen - doch sein Ruf und seine Karriere waren ruiniert. Im Februar 2003 sorgte eine BBC-Dokumentation über Michael Jackson für einen Skandal. "Ich habe mein Bett mit vielen Kindern geteilt", verkündete er dort und schwärmte von seiner Liebe zu den Kindern anderer Eltern. Noch im gleichen Jahr wurde er wegen des Verdachts, einen 13jährigen Jungen missbraucht zu haben, verhaftet.

    Als "pädophiles Raubtier" vor Gericht
    Während die Geschworenen in der vergangenen Woche weiter über das Schicksal des "King of Pop" berieten, wurden Berichte über Jackson vermeintliche Geldprobleme laut. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, soll die "Bank of America" dem Sänger mitgeteilt haben, dass sie ein Darlehenspaket von 270 Mio. Dollar an den New Yorker Hedge Fond Fortress verkaufen musste, da Jackson selbst den Forderungen der Bank nicht mehr nachkommen konnte. Der Kredit sei besichert mit den Rechten an Songs der Beatles, die Jackson einst erwarb. Schon im Mai schätzte Wirtschaftsprüfer John Duross O'Bryan Jacksons Schulden auf 415 Mio. Dollar.


    Quelle:Bunte @ T-Online.de
    http://bunte.t-online.de/c/44/49/52/4449528.html

    signatur_ryder.jpg

  • Tja, ich weiß nicht, ob er "Dreck" am Stecken hat - aber irgendwie habe ich da schon ein flaues Gefühl im Magen - der Kerl ist einfach zu abgedreht...wie dem auch sei - entweder ist bald der nächste Prozess fällig, oder er muss seine NeverlandRanch verkaufen, um die Gläubiger zu bezahlen - bei seinem Vermögen hat er entweder schlechte Anlageberater gehabt, oder aber nicht auf selbige gehört.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Nun Michael Jackson ist in allen 10 Anklagepunkten frei gesprochen worden ,weitere Spekulationen sind erst mal sekundär .
    Ich frage mich nur ,wenn doch in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte vom kinderschändenden Monster Michael die Runde machten ,wie können dann verantwortungsbewußte Eltern ihre Kinder auf die Neverland Ranch schicken ?
    Vielleicht mit dem Hintergedanken :" Hoffentlich packt Michael mein Kind an ,damit ich ihn so richtig verklagen kann" ?
    Wer ist hier schlimmer zu bestrafen ,Der ,der seine Kinder aus Habgier schänden läßt ,oder Der ,der eine patologische Veranlagung besitzt (für die er vielleicht nichts kann) ?

    Nach meiner persönlichen Meinung hätten primär die Eltern ,der angeblich mißbrauchten Kinder ,zur Verantwortung gezogen werden müssen ,weil sie ganz bewußt ihre Kinder geopfert haben ,um so schnell zu Geld kommen zu können (Zahlungen von Schweigegeld und wenn das nicht klappt ,da ja Michael inzwischen bei den Banken mit 420 Millionen Dollar in der Kreide steht ,dann eben ein riesiges Gerichtsverfahren einzuleiten,bei dem dann noch von den Medien abkassiert werden kann).
    Michael Jackson hat das Problem ,das man ihn als exzentrischen Sonderling ,der er nun mal ist ,alles Schlechte zutraut .
    Dabei ist Michael vielleicht nur ein naives großes Kind ,das immer an das Gute im Menschen glaubt wärend alle Welt versucht sich an ihm zu bereichern.

    Michael Jackson ,vielleicht zu naiv für diese Welt :noid: .


    PS:Ich als IRON MAIDEN - Heavy Metal - Fan ,hätte nie auch nur gedacht ,das ich mal eine Lanze für Michael Jackson brechen würde ,da ich keine Alben von ihm je besessen habe ,aber es geht hier um Gerechtigkeit und ich hoffe der wurde mit diesem Urteilsspruch genüge getan .

    signatur_ryder.jpg

  • sicher - er ist frei gesprochen - alles weitere ist spekulativ...

    Leider ist es in AMIland gang und gebe alles und jeden wegen den profansten Gründen zu verklagen...

    Natürlich sind solche Eltern in meinen Augen einfach "asozial" - wer sein Kind versucht missbrauchen zu lassen, um anschließend Geld zu erhalten ist einfach...ich finde keine Worte dafür!!!!

    Wie dem auch sei - ich denke einmal, Michael wird uns noch einige Male auf die eine oder andere Weise wieder in Erinnerung gerufen werden - sei es durch Prozesse, Beschuldigungen oder Schuldenaffären - musikalisch denke ich jedoch, wird da nichts mehr kommen - Pop ist nun mal atm out, aber wer weiß, vielleicht gibt es in 10 Jahren ja wieder eine Retrowelle und seine alten Songs werden wieder einmal gecovert - lassen wir uns einmal überraschen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich bin zwar kein Michael Jackson Fan, finde aber einige seiner Lieder ziemlich gut (Beat It ist mein absoluter Favorit und das Video ist klasse :pfct:) aber irgendwie kann ich nicht glauben das an der Geschichte etwas wares dran sein soll. Es heißt das er mit Kindern in einem Bett geschlafen hat und das er mit Kindern Alkohol (Rotwein) konsumiert hat.
    Aber wie alt waren diese Kinder? Einige waren in solch einem Alter in dem manche schon Eltern geworden sind, schaut euch mal die Jugend (bin zwar selber 20) an, mittlerweile gibts ja sogar 14 jährige die schwanger sind und ein Kind haben.
    Ich denk mal das die Kinder die bei ihm auf der Ranch waren genug Hirn gehabt haben um sich wehren zu können und um "Nein" sagen zu können.

    Er sprach ja auch in früheren Interviews das er in den Kindern seine verlorene Kindheit sieht und einfach alle Kinder gern hat ...
    Ich finde das Michael Jackson zu "zerbrechlich" ist um überhaupt jemanden etwas antun zu können. Von etlichen Promis hat man schon von Pöbeleien, Schlägerein usw. gehört, er hatte aber in der Hinsicht eine weiße Weste.

    Was ist z.B. mit R. Kelly? Der hat ja auch mit minderjährigen geschlafen und es gibt sogar Videos, über ihn wurde schnell der Mantel des Schweigens gelegt, von ihm hört man weder positives noch negatives. Die Sache war grad mal 1 Woche in den Nachrichten und er hatte genau so Gerichtsverhandlungen usw. ... genauso wie bei Mike Tyson der auch wegen Vergewaltigung vor Gericht stand ... dass sind alles Personen die Weltweit nicht so ein Ansehen bzw. einen Bekanntheitsgrad wie Michael Jackson haben, ihn kennt man aber auf der ganzen Welt und er ist ja der "King of Pop" mit über 300 Millionen verkaufter Platten.

    Nachricht über ihn bewegen so zu sagen die ganze Welt, egal ob jung oder alt.

    Und es mag schon sein das er Schulden hat, aber man darf nicht vergessen das er die Rechte zu unzähligen Beatles und anderen Songs hat.:rdts:

    Ich denke mal das Urteil ist berechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!