Microsoft präsentiert den kürzesten Weg zum neuen PC Absturz

  • Quelle : Heise / Ct :
    =============

    Nur wenige Zeilen HTML-Code genügen, um das Speichermanagement von Windows aus dem Tritt zu bringen und einen Bluescreen zu produzieren. In der Folge ist ein Reset notwendig, um das System wieder zum Leben zu erwecken. Daten, die zur gleichen Zeit in anderen Applikationen verarbeitet wurden, sind verloren, sofern sie nicht zwischenzeitlich gespeichert wurden.

    Den Komplettabsturz verursachen Bilder in Webseiten, deren Höhen- und Breiten-Attribute (Height, Width) enorm hoch sind, beispielsweise 9999999. Das Bild selbst muss dabei nicht besonders groß sein, es reicht allein die Definition im HTML-Code der Webseite:

    Code
    <HTML>
    <BODY>
    [img]./sweetydead.jpg[/img]
    </BODY>
    </HTML>

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ahh so.. dachte schon Dein PC hätte sich verabschieded ....

    Ist doch typisch für M$, eine simple validierung der Daten bringen sie nicht auf die Reihe...
    Dabei könnte man es einfach so machen das es max. die Auflösung des Screens entspricht ...

    FireFox schafft das ja auch vorbildlich...

    :muha:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Zitat

    Originally posted by Rehtsel
    ansonsten ist die sache recht alt, das problem gabs schon zu dos zeiten


    Dann empfehl ich den M$-QS Leitern mal ein wenig Code-Review...

    tzztzzz noch wie was von QS gehört !!!

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • tja, wer da ein wackeliges system hat kann da wirklich zu beadauern sein. bei mir dauerte es zwar etwas länger, jedoch öffnete sich der taskmanager sofort (nach etwa 30 sek.) und bot sofort an, die anwendung zu beenden. die klicks dauerten zwar noch etwas, alles in allem eine minute, aber von nem bug kann man hier nicht wirklich reden, meiner meinung nach. habe auch zum test mehrere anwendungen im hintergrund laufen gelassen, wie ne msde, word, excel usw. die anwendungen liefen ohne probleme weiter.

    gruß,
    RaS

    signatur_ras.jpg

  • denke, die meisten Computerbildleser haben wackelige Systeme - und die dürften sicherlich 40 % der PC-Haushalte in de stellen...

    die basteln dann an ihren Einstellungen mal rum oder updaten nur, wenn es mal wieder als große Titelbuchstaben auf dieser Springerpressepublikation steht...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!