Big N kann etwas, was die T-Com hier nicht gebacken bekommt...

  • Nintendo richtet 1000 WLAN-Hotspots in Japan ein

    Der Videospiele- und Konsolenhersteller Nintendo will in Japan bis Ende des Jahres rund 1000 WLAN-Hotspots einrichten. Besitzer der mobilen DS-Konsole sollen darüber künftig kostenlos an Multi-Player-Sessions teilnehmen können. Nach Angaben von Nintendo-Präsident Satoru Iwata sollen die WLAN-Hotspots vor allem dort aufgebaut werden, wo es auch Hard- und Software von Nintendo zu kaufen gibt, also in Kaufhäusern und Spieleläden. Iwata stellte zudem in Aussicht, dass auch in Übersee entsprechende Nintendo-Hotspots eingerichtet werden, konkretisierte diese Pläne bislang allerdings nicht.

    "Der Durchbruch des mobilen Online-Gaming hat bislang auf sich warten lassen, weil es noch zu viele Hürden für die Anwender gibt", sagte Iwata am heutigen Dienstag in Tokio. Aufwändige Netzwerkkonfigurationen und vor allem die Kosten für Verbindungen ins Internet würden viele Kunden davon abhalten, über das Web zu spielen. Mit dem kostenlosen WLAN-Angebot wolle man erreichen, dass 90 Prozent der Kunden, die sich für ein Spiel interessieren, das auch netzfähig ist, dieses wenigstens einmal online ausprobieren. Mit Mario Kart DS und Animal Crossing DS will Nintendo dazu bis Ende des Jahres zwei WLAN-fähige Titel zur Verfügung stellen (pmz/c't)

    Quelle: http://www.heise.de

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60382

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • boah fett =) Dann muss ich wohl demnächst ma zu den Japanas in Urlaub fahren ^^

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Big N ist aber auch eine sehr strende und wenn es um Ihre Patente und Spiele geht, äußerst klagefreudige Firma...

    man sollte meinen, daß man seine 20 Jahre alten Spiele ruhig mal frei geben könnte, aber die kleinen Japsis sind echt geschickt: die bringen für die Revolution viele alte Spiele als Downloadroms raus - und bauen in ihre nächste Konsole einen EMU ein..somit können sie abermals Geld damit machen!!!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!