BLAMAGE"Microsoft-Seite in Korea wurde gehackt"

  • Microsoft gab zu, dass Hacker in die MSN-Seite in Südkorea eingedrungen waren und dort ein Stück Software platziert hatten, um Passwörter auszuspähen. Wie viele Nutzer davon tatsächlich betroffen sind, sei noch unklar. Inzwischen sei die Seite http://www.msn.co.kr aber gesäubert worden. Nach Angaben von Microsoft sind die englischsprachigen Seiten des Unternehmens nicht für die gleiche Art von Angriff anfällig.

    Die südkoreanische MSN-Seite, die Nachrichten und andere Informationen sowie Links zum eigenen E-Mail- und Suchservice bietet, werde aber nicht von Microsoft selbst betrieben. Welches Unternehmen für die Seite verantwortlich ist, wurde nicht mitgeteilt. Bei Microsoft vermutet man, die lokalen Betreiber hätten notwendige Sicherheitsupdates nicht installiert.

    Der Hack war bereits am Dienstag bemerkt und die Betreiberfirma benachrichtigt worden. Die betroffenen Rechner seien innerhalb von Stunden vom Netz genommen worden. Wie lang die von den Eindringlingen platzierte Malware allerdings am Werk war, sei noch unklar. Bei Microsoft denkt man noch darüber nach, eine öffentliche Warnung herauszugeben, um Besucher der Seite auf das Risiko hinzuweisen, dass ihre Passwörter erfasst worden sein könnten.

    Quelle:spiegel.de
    Link:http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,358827,00.html

    Gr33ts

    @JAcki:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • muhaha, da sehn se mal was se von ihren tausend SIcherheitslücken haben ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Microsoft suxxx =)

    ( Hatte vergessen zu raten ^^ )

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!