Microsoft wird Service Pack 2 für Windows XP ändern

  • Microsoft wird Service Pack 2 für Windows XP ändern


    Kleine Verstöße gegen Kartellauflagen entdeckt
    Microsoft muss das Service Pack 2 für Windows XP im Rahmen des US-Kartellverfahrens an zwei Stellen nachbessern. Die Software verstößt gegen die Auflagen, die im Rahmen der Einigung im Verfahrens des US-Justizministeriums gegen Microsoft verhängt worden waren.

    So werden bislang vom Nutzer angelegte Tasten-Kommandos nicht entfernt, wenn dieser den Zugriff auf Middleware von Microsoft deaktiviert. Künftig soll dies geändert und auch diese Tasten-Kommandos gelöscht werden.

    Zudem wird das Logo des Internet Explorer auch dann für Web-Adressen und mitunter Dateien angezeigt,, wenn ein anderer Browser als Standard-Browser festgelegt wurde. Zwar werden die URLs oder Dateien dennoch korrekt im eingestellten Standard-Browser geöffnet, aber auch hier wird Microsoft eingreifen. In Zukunft soll das Icon des Standard-Browsers das des Internet Explorer ersetzen.

    Microsoft hat zugesichert, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen, heißt es in einem aktuellen Status-Report zu den Auflagen für Microsoft

    signatur_sirandy.jpg

  • ein patch um einen patch zu patchen. klasse. weiter so, wer brauch denn andere icons? und wer die will, soll sie sich dann doch selber zuweisen. probleme gibts da, wo es keine gibt. scheiss bürokratenwelt ...

    signatur_ras.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!