ASUS präsentiert seine Motherboard-Serie mit i945P Chipsatz

  • ASUS präsentiert seine Motherboard-Serie mit i945P Chipsatz

    Pressemitteilung

    ASUS P5LD2 Deluxe Mainboard - die Grundlage für Entertainment
    Das P5LD2 Deluxe erschließt das Potential für leistungsstarke Rechner mit DDR2-667 Speicher und PCI Express an. Egal ob als Arbeitsplatz oder auch als Herz eines Multimedia PCs bietet es eine überragende Leistung und eine komplette Ausstattung

    Ratingen, 25. Mai 2005
    Für gehobene Anforderungen stellt ASUS das P5LD2 Deluxe vor. Dieses Mainboard verfügt über die Unterstützung von State-of-the-Art Technologien wie Intel® Pentium® D, DDR2-677 Speicher und zwei PCI Express Steckplätzen für den Betrieb von zwei Grafikkarten. Über eine optinale PCI Karte mit einer kombinierten Lösung von Wireless Netzwerk und Hybrid TV-Karte lässt sich das System in ein DigitalHome Center verwandeln. An den extern ausgeführten Serial ATA Anschluss lassen sich per Hotplug weitere Festplatten anschließen. Das P5LD2 Deluxe kommt ohne aktive Lüfter aus, so dass einem ruhigen Betrieb nichts im Wege steht.

    Key Facts ASUS P5LD2 Deluxe
    -Intel 945P Chipsatz
    -ICH7R Southbridge
    -533/800/1066MHz Frontside Bus
    -Max 4GB DDR2 Speicher mit 400/533/667MHz (non-EEC)
    -1x PCIe x16 Steckplatz
    -1x Universal PCIe Steckplatz (bis max. x4 Betrieb)
    -1x PCIe x1 Steckplatz
    -3 x PCI Steckplätze
    -Marvell PCIe GBit Netzwerk
    -6x Serial ATA 3Gb/s Ports, 1x davon extern ausgeführt
    -8x USB und 2x Fireware 1394a
    -8 Kanal High Definition Audio
    -PCI Karte Wi-Fi a/b/g (optional)
    -PCI TV-Karte mit DVB-T und analog TV (optional)

    Zubehör, Verfügbarkeit, Preis
    Das P5LD2 Deluxe Mainboard ist ab Ende Mai verfügbar und wird mit umfangreichen Zubehör, allen notwendigen Anschlusskabeln, ASUS Tools sowie einem Multimedia Softwarepaket (DVD Player und Brennsoftware) ausgeliefert. Das ASUS P5LD2 Deluxe Mainboard in der speziellen WiFi-TV Edition ist ab Anfang Juni erhältlich. Integriert auf einer PCI Karte befinden sich ein WiFi Modul nach 802.11a/b/g Standard als auch eine Hybrid-TV-Karte, welche neben normalen analogen TV-Signalen auch digitales DVB-T verarbeiten kann. Die Antenne für Wireless LAN, Wurfantenne für TV Betrieb und Infarot Fernbedienung gehören zum Lieferumfang des optionalen Bundles.

    Deutschland:
    P5LD2 Deluxe Euro 175,00 (inkl. 16% MwSt.)
    P5LD2 Deluxe WiFi-TV Edition Euro 239,00 (inkl. 16% MwSt.)
    Österreich:
    P5LD2 Deluxe Euro 179,00 (inkl. 20% MwSt.)
    P5LD2 Deluxe WiFi-TV Edition Euro 245,00 (inkl. 20% MwSt.)

    ASUS P5LD2 Mainboard - die solide Basis mit i945 Chipsatz
    Das P5LD2 ist die erste Wahl als stabile Plattform mit vielen Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten. Mit DDR2-667 Speicher, vier PCI Express und drei PCI Steckplätzen spricht es anspruchvolle Anwender an, die ihr System als leistungsfähigen Arbeitsplatz nutzen
    möchten

    Ratingen, 25. Mai 2005
    ASUS® stellt das P5LD2 Motherboard vor, das auf dem Intel i945P Chipsatz basiert. Es unterstützt die schnellsten Prozessoren wie Intel® Pentium® D oder Pentium® 4 der 600er Serie und auch DDR2-667 Speicher. Ein Rechner mit dem P5WD2 Mainboard bewältigt also problemlos die anspruchvollsten Anwendungen des Digital Office. Die Anbindung an Internet oder Intranet erfolgt per PCI Express über den integrierten Marvell GBit Netzwerkchip.

    Key Facts ASUS P5LD2 Standard
    -Intel 945P Chipsatz
    -ICH7R Southbridge
    -533/800/1066MHz Frontside Bus
    -4x DIMM für max. 4GB DDR2 Speicher (Non-ECC, unbuffered)
    -DDR2 Speicher 400/533/667MHz
    -1x PCIe x16 Steckplatz
    -3x PCIe x1 Steckplätze
    -3 x PCI Steckplätze
    -Marvell PCIe GBit Netzwerk
    -4x Serial ATA 3Gb/s Ports
    -2x UltraDMA 133 für 4 HDD
    -8x USB 2.0
    -8 Kanal High Definition Audio mitSPDIF-Out

    Zubehör, Verfügbarkeit, Preis
    Das P5LD2 Mainboard ist ab Ende Mai verfügbar und wird mit umfangreichen Zubehör, allen notwendigen Anschlusskabeln, ASUS Tools sowie einem Multimedia Softwarepaket (DVD Player und Brennsoftware) ausgeliefert.

    Deutschland:
    P5LD2: Euro 135,00 (inkl. 16% MwSt.)
    Österreich:
    P5LD2: Euro 140,00 (inkl. 20% MwSt.)

    signatur_sirandy.jpg

  • tja, ready for Pentium D Dual-Prozessor - und die Stromanbieter freuen sich aufgrund des imensen Energieverbrauchs.

    Ich denke, ich bleibe AMD weiterhin treu.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Tja, PCI-E grafikkarten kamen schnell, aber alles andere lässt auf sich warten...

    leider sind alle PCI-E Boards meiner Meinung nach nicht so wirklich zukunftssicher, da meist nur PCI-E x1 Plätze angeboten werden - wenn jetzt aber wirklich nächtes jahr z.B. die Physikbeschleunigerkarten kommen, die wohl mind. einen x4 Platz nebst gleich sovielen auch real vorhandenen Lanes kommen, ja dann geht die Boardtauscherei sofort wieder los - aber da ja sogar AMD mittlerweile beim fröhlichem Sockelwechseldich-Spielchen mitmacht tauschen wir doch gleich alles mal wieder mit aus

    An Aufrüstbarkeit ist heute echt nicht mehr zu denken - schade!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!