Nintendo DS oder Sony PSP

  • Hi all,
    wollte ma nachfragen welche Handheld Console ihr empfehlen würdet. Hat jemand von euch evtl. eine dieser Consolen, also Nintendo DS oder Sony PSP ?

    Will mir demnächst einen von beiden kaufen und suche daher auch Leute die aus eigenen ERfahrungen berichten können :)

    greetz p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Hmm also mein Dingen sind die eigentlich nicht, wobei - Duke, Tie, Frankie ggf. ne gute Stange Ahnung davon haben, soweit mir das bekannt ist.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Tja, wenn es Dir um pure Technik und Multimedia geht, dann heißt die Antwort PSP - zudem wird es wohl viele PS2 Titel für dieses System geben, evt. angepasst, da diese Konsole fast die Leistung der PS2 erbringt und entsprechende Konzepte in der Schublade liegen - wenn Du also Sony-Fan bist ist die Antwort also auch klar.

    Geht es Dir um ursprünglichen Konsolencharm, Interaktivität und neue, kreative Konzepte, dann hole Dir den DS - zudem wird dieser zur Revolution kompatibel sein.
    Auch wirst Du ein Zelda, Mario etc. wohl nur auf dem DS sehen, niemals aber auf der PSP.

    die PSP musst Du (noch) importieren, den DS gibt es ja bereits in DE


    noch etwas zum Thema PSP: http://www.heise.de/newsticker/res…60671&words=PSP


    Hier mal die technischen Details zu beiden Systemen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS


    Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle:

    der DS kostet 149 € und die PSP wird wohl 249 oder 299 € kosten - jeweils ohne Spiel und besonderes Zubehör...


    bei der PSP bezahlst Du halt die bessere technik mit mehr Geld...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hi,

    habe beide Dinger zu Hause.

    Die PSP ist dem DS technisch um Lichtjahre voraus. Was das kleine Ding so auf den wirklich richtig guten Bildschirm zaubert ist schon erstaunlich. Grafisch kommt da die Nintendo Konsole nie und nimmer mit. Die PSP scheint mir auch das offenere System zu sein, da das System Memory Sticks liest. Was man auf solch einen Memory Stick alles draufspielen kann, bleibt der Fantasy des Users überlassen.

    Der DS kann jedoch mit Innovation überzeugen, im Detail der Double Screen (der untere ist berührungsempfindlich), der dazugehörige Stylus und das Mikro. Schau Die ein Spiel wie Nintendogs an. Ist zwar grds. ein Luxus Tamagochi Abklatsch, aber wunderbar gelöst, weil das Spiel die DS Stärken geschickt ausnutzt. Ein solches Spiel wird trotz der starken Technik auf der PSP niemals möglich sein. Ein weiteres Argument für jede Nintendo Konsole sind natürlich angekündigte Spiele wie z.B. Zelda, die alleine schon den Kauf rechtfertigen.

    Langer Rede kurzer Sinn, kaufe einfach beide. Falls es doch hart auf hart kommt, greife zur PSP.

    Falls ich dran denke, bringe ich beide am Freitag mal mit.

    So long

    Frankie

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

  • das einzige game das mich auf dem DS interessiert wäre nintendogs...

    zur technik und funktion wurde ja bereits das wichtigste gesagt..

    war aber schon kurz davor mir ne jp psp zu bestellen, aber "man muss sich doch wirklich nicht die ganze zeit berieseln lassen...."

    (wahrscheinlich hol ich mir aber dennoch einen ab deutschlandstart - richtigen systemseller gibts momentan imo darauf eh noch nicht..)

    bb

    signatur_4kum4.jpg

  • also wenn du am Freitag dran denkst wär das natürlich sau geil =)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Vielleicht kann man vor Weihnachten ja noch eine Sammelbestellung machen für alle, die sich noch eine PSP und/oder DS kaufen wollen - dann werden die Geräte evt. günstiger...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!