Nintendo stellt Game Boy Micro vor

  • Im Konsolensektor geht es in den letzten Tagen – sowie gewiss auch im Zuge der E3 – Schlag auf Schlag. Geht es nach Nintendo, so ist es angesichts all der eher größeren Ankündigungen offenbar genau die rechte Zeit, mehr oder weniger subtil auch eine neue, kleinere Version des Game Boy vorzustellen.

    Nomen est omen, und so wartet das neue Modell mit einer Maße von lediglich 10 x 5 x 1,8 Zentimetern auf. Wiegen soll das Gerät um die 80 Gramm. Rein technisch sei laut Nintendo, dem gleichen Prozessor, der auch im Vorgängermodell seinen Platz findet, sei Dank, auch eine Abwärtskompatibilität gegeben.

    Der Game Boy Micro wird von einem austauschbaren Lithium-Ionen-Akkumulator betrieben, der auch für die nötige, einstellbare Hintergrundbeleuchtung des Displays sorgt. Letzteres weist im Übrigen eine Bilddiagonale von zwei Zoll oder 5,08 Zentimetern auf. Wechselbare Covers sollen zudem für die nötige Individualität beim Game Boy Micro sorgen.

    Das Gerät wird für die zweite Hälfte 2005 erwartet. Informationen über etwaige Verkaufspreise stehen noch aus.

    Quelle: http://www.computerbase.de

    http://www.computerbase.de/news/consumer_…game_boy_micro/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • wer braucht denn sowas? Aber a propos Nintendo. Da geistert ja seit der E3 dieser Nintendo on Spot rum.

    http://onefed.com/media/NintendoON.wmv

    Hat den schon mal jemand gesehen? Ist lt. offizieller Seite ein Fake, sieht in meinen Augen dafür aber schon 'ne Spur zu professionell aus. Auf jeden Fall Schweinegeil.

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

  • strange, gestern abend ging er noch. Der Spot lungert aber nfach im Netz rum, einfach mal googeln. Lohnt sich.

    Habe gerade gesehen, daß wir ja auch einen Revo Tread haben, da gehört dieses Posting eher rein, es handelt sich nicht um ein Gameboy Demo sondern um ein (Fake?) Revolution Demo.

    signatur_frankie.jpg
      
    I am the one, Orgasmatron, the outstretched grasping hand.
    My image is of agony, my servants rape the land.

  • Hmmm, der Game Boy soll ja weiterhin eher den Kindermarkt bedienen und der DS die etwas älteren.

    Vielleicht schafft es Nintendo wirklich die anzusprechen, die eh schon einen DVD-Player, Mediaserver etc. zu Hause haben bzw. die Preisbewussten oder einfach nur Gamer, die an guten, innovativen Spielen interessiert sind - denn auf dem PC quält eine Fortsetzung die nächste, mit minimalen Änderungen in Story, Gameplay etc. - und auf den Konsolen schleicht sich das langsam auch ein.

    Nintendo schafft es auch bei seinen ewigen Topserien immer noch etwas neues hervorzuzaubern - bin mal gespannt.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das geht heute nicht mehr.

    Aber nur Hardwarepower ist ja auch nicht alles - was nützen die schönsten Shader-Einheiten und Dualcores oder Cell-Shading-Prozzys, wenn es schwierig ist, alles optimal zu programmieren bzw. bei Spielen, die auf mehreren Systemen erscheinen, immer ersteinmal für das "schwächste" entwickelt wird und bei den anderen dann ein Compiler den rest drauf "pfropft"?!?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • deswegen sollte man fan von den spielen sein, der nur, bzw. erstmal speziell nur fuer die console rauskommen, die man hat :)

    z.b. das gt4 auf der playstation sieht schon geil aus und keiner haette gedacht, dass man aus einer bald fuenf jahren alten console noch sowas rausholen kann...

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^MFox
    deswegen sollte man fan von den spielen sein, der nur, bzw. erstmal speziell nur fuer die console rauskommen, die man hat :)

    z.b. das gt4 auf der playstation sieht schon geil aus und keiner haette gedacht, dass man aus einer bald fuenf jahren alten console noch sowas rausholen kann...

    ^^ja das stimmt - allerdings mussten die Fans auch fast 4 Jahre nach GT3 darauf warten - solange wartet heute normalerweise kein Kunde mehr...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Ich lege einen drauf:

    Turrican III (Smash Designs) für den C64 kam 2004!
    Also 13 Jahre nach Turrican II.

    :tlt:Cheers:tlt:

    da gibts jetzt nix mehr gegen zu sagen... :)

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    *lol* - was lange währt, wird gut?

    Ob es nochmal ein Monkey Island geben wird?

    Das kann ich mir ganz ohne Witz in neuer Aufmachung gut vorstellen!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • na hoffentlich dann wieder mit Maussteuerung - und nicht das tastaturdebakel vom letzten teil - 3D ist ja auch schön - aber bitte mehr im typischen Zeichenstyl der Klassiker...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!