EA: Trotz NFS Underground 90% Gewinneinbruch


  • Der Softwareriese Electronic Arts (EA) verzeichnet in diesem Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal einen Gewinneinbruch von über 90 Prozent. Trotz Game-Hits wie "Need for Speed Underground" kämpft das Unternehmen mit sinkenden Absatzzahlen.


    In den vergangenen drei Monaten konnte EA nur einen Gewinn von 8 Millionen Dollar erwirtschaften. Im gleichen Quartal des Vorjahres verdiente das Unternehmen noch etwa 90 Millionen Dollar. Die Börse reagierte natürlich prompt. Die Aktie verlor satte 12,1 Prozent ihres Werts.

    Schuld an der Misere sind unter anderem schwache Verkaufszahlen und überteuerte Lizenzrechte, teilte das Unternehmen mit.

    Wie viele EA-Spiele habt Ihr im heimischen Regal stehen und wie viele davon habt Ihr in den letzten drei Monaten gekauft? Postet in die COMMENTS, was Ihr zu den Verkaufseinbrüchen von Electronic Arts sagt.

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Wer teure Lizenzen kauft und so vermeintlich risikolos aber teuer arbeiten möchte...

    Auch interessant:
    Electronic Arts drängt massiv in den Handy-Spiele-Markt

    http://www.golem.de/0505/37813.html

    :tlt:Cheers:tlt:


    da war ich dir n bischen vorraus

    http://www.trs-1988.de/web_trs/trs-se…&threadid=19760

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Ich sag nur, es gab damals auch sagenhafte Spiele die ohne 3 Jahre Entwicklung und 5 Millionen Spesen auskamen. SSPPME

    Selbst Schuld, Persönliches Pech, Mir Egal

    signatur_snowdrake.jpg
       
    Ex Danish Gold Mascot.

  • ich verbinde EA nur noch mit dem Aufguss altbackener Konzepte: jedes Jahr eine leicht verbesserte Version von FIFA, BOXEN, NHL, SIMS usw.

    leider ist Kreativität heute eher ungefragt - alles zu unsicher - aber vielleicht sieht man nun doch, zu was es führt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ja - zu Amiga Zeiten waren es geradezu revolutionäre Noten - die Electronic Arts gesetzt hat, die Erfindung von IFF - Deluxe Paint und tolle Games.... damals waren die echt Spitze =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ist ja nicht viel übrig geblieben - alles altbacken, bah

    Also ganz ehrlich, um mal innovative Ideen zu fördern würde ich sogar für jedes Game, welches ich neu erwerbe, einen Euro mehr bezahlen, wenn der in die Förderung sog. Risikohafter Projekte aus deutschen Landen gehen würde.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!