Ärger um das neue Arbeitsamt-Logo

  • :wrd: K(A)rnevalsverein :wrd:

    !Dieses Forum trifft es, es handelt sich nicht um einen Fehler!

    Vor rund zwei Wochen wurde es angekündigt, jetzt ist es da: das neue Logo vom Arbeitsamt für alles in allem rund 100.000 Euro. Statt des bekannten roten A auf weißem Kreis mit einem schwarzen Rand gibt's bald ein weißes A auf rotem Kreis mit einer leicht abgerundeten Ecke, dafür aber ohne Rand. Derart saniert soll das A die Bevölkerung nicht mehr an Arbeitslosigkeit denken lassen, sondern an tolle Arbeitsvermittlung, hofft zumindest Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

    Fast verschlafenes Thema
    "Das darf doch nicht wahr sein", motzt standesgemäß die "Bild"-Zeitung in ihrer Samstagsausgabe. Dabei hätte sie, wie fast alle anderen deutschen Medien, das Thema beinahe verschlafen. Denn eigentlich teilte die Bundesagentur die Neuigkeit schon am Mittwochnachmittag mit - auf einer Pressekonferenz kurz vor dem Feiertag, versteckt in einer ziemlich langen Presseerklärung. Mit Absicht, vermutet "Handelsblatt"-Journalist Thomas Knüwer, um das zu erwartende schlechte Presseecho in Grenzen zu halten.

    Ehemaliger Mitarbeiter ist empört
    Doch die Nürnberger Behörde hatte wohl nicht mit der FDP und ihrem ehemaligen Mitarbeiter Dirk Niebel gerechnet. Der frühere Arbeitsvermittler und frischgebackene Generalsekretär der liberalen Partei hielt auf dem Parteitag in Köln für alle sichtbar zwei Schilder mit dem alten und dem neuen Logo in die Höhe und empörte sich im "Handelsblatt": "Wenn die BA bei fast fünf Millionen Arbeitslosen nichts Besseres zu tun hat, als ein neues Logo zu entwerfen, das aussieht wie das alte, muss man wohl am Verstand des BA-Vorstands zweifeln."

    BA-Chef: "Mehr Leistung"
    Harter Tobak. Dabei hatte doch BA-Chef Weise schon im April erklärt, warum seine Behörde das neue Logo braucht: Mit der Umsetzung der Reform der Agentur sei der richtige Zeitpunkt gekommen, das rund 35 Jahre alte Logo aufzufrischen. "Der neue Auftritt verspricht mehr Leistung. Arbeitssuchende werden schneller und freundlicher bedient, Arbeitgeber bekommen passende Vermittlungsvorschläge", verteidigt sich Weise gegenüber der "Bild"-Zeitung.

    Eine Kostenfrage
    Auch das mit den Kosten sei übertrieben: Die Entwicklung des neuen A allein soll deutlich weniger gekostet haben, 30.000 Euro heißt es. Allerdings müssen jetzt natürlich auch Schriftzüge geändert und Broschüren neu gestaltet werden. Wegen des neuen A, das dem alten so ähnlich sieht.

    Link: http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/41/29/28/4129288.html

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • hätten wir denen auch für nen kasten bier gemacht. ich weiß auch nicht so recht, für was da 30.000 euro gebraucht werden. 50 euro stundenlohn für den grafiker der daran 10 min gearbeitet hat und 29.950 euro für die damit verbunden papierkosten für genehmigungen, anträge und politiker-schwarzgeld?

    und überhaupt glaube ich eher, dass die nun von ati wegen verletzung internationelem copyright bei logos verklagt werden.


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Rehtsel
    hätten wir denen auch für nen kasten bier gemacht. ich weiß auch nicht so recht, für was da 30.000 euro gebraucht werden. 50 euro stundenlohn für den grafiker der daran 10 min gearbeitet hat und 29.950 euro für die damit verbunden papierkosten für genehmigungen, anträge und politiker-schwarzgeld?

    und überhaupt glaube ich eher, dass die nun von ati wegen verletzung internationelem copyright bei logos verklagt werden.


    --Rehtsel--

    "Schwarzgeld" war mein erster Gedanke!

    Aber die 30000 Teuro sind lächerlich! in Relation zu den Folgekosten für tonnenweise Papiere, Stempel, Formulare, Arbeitsgemeinschaften die alles umsetzen...

    Diese weltfremden (A)-Spinner sollte man gänzlich ABSCHAFFEN und mit dem gesparten Geld etwas sinnvolles machen.


    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Rehtsel
    hätten wir denen auch für nen kasten bier gemacht. ich weiß auch nicht so recht, für was da 30.000 euro gebraucht werden. 50 euro stundenlohn für den grafiker der daran 10 min gearbeitet hat und 29.950 euro für die damit verbunden papierkosten für genehmigungen, anträge und politiker-schwarzgeld?

    und überhaupt glaube ich eher, dass die nun von ati wegen verletzung internationelem copyright bei logos verklagt werden.


    --Rehtsel--

    ^^wieder mal ein erfrischender Kommentar von Dir - Du triffst den Kern der Sache auf den Kopf - ich möchte mal Die Bundesrechnungen vom letzten Jahr sehen...

    Ich möchte nur mal an die Verhüllung des Reichtags in Berlin vor einigen Jahren erinnern, oder an das Geld, das für das tolle Onlinesystem der Agentur für Arbeit aus dem Fenster geworfen wurde, was bis heute nicht richtig funzt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Tolle Leistung Bundesagentur für Arbeit ,für unsere Arbeitslosen haben wir ja kein Geld ,aber für diesen Motherfuking-Bullshit ,also in einer gerechten Welt müßte für solch eine Verschwendung der Verantwortliche den Hut nehmen ,ein Wunder das da nicht die Molotow-Cocktails in die Agenturniederlassungen fliegen
    :gnmn: :gnmn: :gnmn: :agr-2: :agr-2: :agr-2: :asspl: :asspl: :asspl: :dbmn: :dbmn: :atk: :atk: :smn: :smn: :smn:

    PS:Bei solch einem Treiben ,zweifelt man an seinem gesunden Menschenverstand :drkfc: .

    signatur_ryder.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!