Neue Datei neue Frage wmiprvse.exe

  • Hallo ich bins mal wieder euer kleiner nervsack ;)


    Also folgendes ist letztens meiner freundin aufgefallen.
    Immer wenn sie online zockt (Red Faction) dann startet sich die datei wmiprvse.exe nach gewisser zeit im hintergrund dies merkt sie daran das ihr ping in die höhe schnellt bzw das er höher ist als normal.

    Nun habe ich nach dieser datei auch schon gegoogelt habe auch die tips bzw ratschläge befolgt die diese datei eigentlich entfernen sollten von meinem system.

    Aber wie es so ist habe ich diese F... datei immer noch bei mir drauf und ich weis einfach nicht was sie macht bzw für was sie gut sein sol.

    Danke wiedermal für eure eventuellen antworten greetz Sodoml :pfct:

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

  • das löschen der datei würde ich dann einstellen und froh sein, dass sie sich immer wieder wiederherstellt (aus dem windows eigenen backup ordner, da die datei wenn sie wmiprvse.exe heißt zu windows gehört.)
    grob gesagt bewirkt diese datei, dass irgendwelche programme aufs internet zugreifen können. die populärste gebrauchsart dessen ist etwas ähnlicher wie der hintergrundübertragungsdienst von microsoft. z.b. sun nutzt diese datei um updates für ihr java environment herunterzuladen und diverse andere programme nutzen diese datei auch für updates und/oder informationen zu erhalten
    das wird dann auch der grund sein warum der ping hochgeht wenn sich diese datei startet.wie man das ganze unterbindet? hm schwierig zu sagen. normal müsste das immer ein einmaliger tasks ein, d.h. wenn das einmal abgearbeitet wurde, ist ruhe bis zum nächsten neuen task.
    ansonsten eventuell mal laufende hintergrundprogramme beenden, vlt ist da ein übeltäter dabei der die ganze zeit auf das internet zugreifen will. 3dmark, acdc, sun java und noch viele andere nutzen diese datei

    wenn das nicht hilft, nuja dann wirds kompliziert. man könnte entweder mittels externem programm die bandbreite von dem teil rabiat heruntersetzen, z.b. netlimiter macht das glaube ich
    oder ein script schreiben welches alle 5 minuten den task terminiert. entweder per .bat/.cmd oder windows hat da auch so einen taskplaner, vlt gehts mit dem auch


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!