Wm-spitzenreiter Alonso

  • WM-SPITZENREITER ALONSO

    "Ich bin der beste Fahrer"

    Fernando Alonso ist fest davon überzeugt, in diesem Jahr Formel-1-Weltmeister zu werden. Die Voraussetzungen seien so gut wie nie, sagt der spanische Renault-Pilot. Selbstbewusst sieht der WM-Führende einige Vorteile gegenüber Titelverteidiger Michael Schumacher.



    AFP
    Alonso über sein Rennauto: "Es passt mir wie ein maßgeschneiderter Handschuh"
    Hamburg - "Es ist mein allergrößter Traum, die Chancen stehen gut, dass ich es dieses Jahr schaffen kann", sagte der spanische Renault-Pilot der "Welt am Sonntag". Alonso erklärt seine Dominanz - mit drei Siegen in Serie und einem dritten Platz beim Auftakt-Grand-Prix in Australien - neben seinen Qualitäten als Fahrer durch eine Reihe anderer Faktoren: Sein Auto mache genau, was er wolle. "Es passt mir wie ein maßgeschneiderter Handschuh", erklärte der 23-Jährige.

    Spekulationen, er werde nach Ablauf seines Vertrages mit Renault zum Saisonende 2006 Michael Schumachers Nachfolger bei Ferrari, bezeichnete Alonso als "ein nettes Gerücht", auf das er aber nichts gebe. Sollte McLaren-Mercedes-Mann Kimi Räikkönen demnächst die WM anführen, würde man über den Finnen und dessen Zukunft dasselbe sagen, so Alonso.

    "Ich bin der beste Fahrer", behauptet Alonso selbstbewusst: Allerdings würden das Konkurrenten wie Schumacher, Räikkönen oder Jarno Trulli ebenfalls von sich denken. Den siebenmaligen Weltmeister Schumacher und Räikkönen schätzt der WM-Spitzenreiter als ebenbürtig ein. Den Unterschied machten nur die Autos. Darauf im Rennen richtig zu reagieren, sei eine Frage der Strategie. "Da sehe ich kein Problem."

    Alonso geht von weiteren spannenden Duellen zwischen ihm und Schumacher aus, so wie beim Großen Preis von San Marino vor einer Woche. In Imola hatte sich Alonso nach einer grandiosen Aufholjagd des von Platz 13 gestarteten Ferrari-Piloten zwölf Runden lang gegen dessen erbitterte Attacken gewehrt und hauchdünn gewonnen. "Ich werde es ihm nicht einfach machen", kündigte der 13 Jahre jüngere Alonso an. "Ich freue mich auf dieses Duell. Zu fighten und zu kämpfen ist das Liebste, was ich mache."

    Am kommenden Sonntag hat Alonso bei seinem Heimrennen die nächste Gelegenheit dazu. Er gehe davon aus, dass Barcelona trotz Imola für ihn "vielleicht das größte Rennen wird, das ich je gefahren bin". Vor dem Großen Preis von Spanien führt er die Fahrer-WM mit 36 Punkten klar vor Toyota-Pilot Trulli (18) sowie seinem italienischen Teamkollegen Giancarlo Fisichella und Michael Schumacher (beide 10) an.

    Quelle:http://www.spiegel.de

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!