Suche nach nem Atari Game

  • Hi Leute,


    Ich hab als Kind immer ein Rollenspiel auf dem Atari gespielt und find es zum verecken nicht mehr. Es heißt glaube ich "Hascs - Die große Flut".
    Ich denke das das bestimmt mitlerweile frei verfügbar ist. Also wenns einer hat oder findet bitte lasst es mir zukommen. Ihr würdet damit mein Kinderherz wieder aufleben lassen :gmst: :gmst: :gmst:

    mfg r41d3r

    signatur_r41d3r.jpg

  • r41d3r meint schon "HASCS II-Die große Flut", wobei ich bei meiner Suche darauf gestoßen bin, daß HASCS II ein Rollenspielgenerator war / ist und auf einer Seite hatte ich auch gefunden, aber der Link ist leider tot !

    Sorry !

    Da hast Du dir aber auch was ausgefallenes ausgesucht, man.:wrd:

    signatur_shortie.jpg

  • Atari ST - ein Gerät, das wohl - egal ob Amiganer oder ned - doch ein wenig zu selten beachtet wurde.... Tesla kennt Atari ST auch noch =) ich selber hab ( Gott sei Dank - läster ) keinen gehabt....

    ne im Ernst ( oder im Detlef )... das ST war auch ned das übelste....:hdbg:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Atari ST - ein Gerät, das wohl - egal ob Amiganer oder ned - doch ein wenig zu selten beachtet wurde.... Tesla kennt Atari ST auch noch =) ich selber hab ( Gott sei Dank - läster ) keinen gehabt....

    ne im Ernst ( oder im Detlef )... das ST war auch ned das übelste....:hdbg:

    So?

    Was war damals schlimmer? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • ja genau alien, so hieß es. Aber ob das war glaube ich kein Generator? Das war schon ein richtiges game. Ich glaube nicht das ich im zarten alter von 7 einen Generator bedienen konnte :)

    Aber Atari fand ich toll, man hat geklickt und es lief :)
    Außerdem ist die Biene cool :hdbg:

    signatur_r41d3r.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Atari ST - ein Gerät, das wohl - egal ob Amiganer oder ned - doch ein wenig zu selten beachtet wurde.... Tesla kennt Atari ST auch noch =) ich selber hab ( Gott sei Dank - läster ) keinen gehabt....

    ne im Ernst ( oder im Detlef )... das ST war auch ned das übelste....:hdbg:

    der hatte schon eine relativ grosse verbreitung, in jedem studio stand einer und ich habe vergeblich auf umsetzungen wie cubase oder notator auf den amiga gewartet. vor dem riesen durchbruch des amigas war der st sogar weiter verbreitet als der amiga

    signatur_mfox.jpg

  • Du meinst nur Musik-Studios, allen GFX-orientierten Projekte eher nicht.

    Mich haben immer nur Kisten mit guten Sound sowie GFX-Fähigkeiten interessiert.
    Also z.B. der Amiga.

    Messen-Steuren-Regeln konnte auch ein C64. ;)

    Nach meiner Erinnerung kam der ST auch um 1985, wie der Amiga (23.07.1985) raus.
    Es gab tatsächlich einen Zeitpunkt mit besserer Verbreitung als Amiga, da der ST sehr billig war.
    Aber zu diesem Zeitpunkt haben sich die Atari-Entwickler beispielsweise bereits darum bemüht, den ST professioneller (wie einen Amiga) aussehen zu lassen. ;)
    Commodore versuchte zeitgleich, den Amiga optisch dem C64 und somit auch Atari ST anzupassen.

    Der Amiga wurde dann sehr schnell zum Verkaufsschlager.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!