Telekom zieht nach:Congster-Flatrate für 9,99 Euro

  • Ab heute bietet die T-Online Tochter Congster im Rahmen einer Preisaktion eine echte Flatrate für alle T-DSL Geschwindigkeiten für 9,99 Euro an und reagiert damit auf die Aktionen von 1und1 und Tiscali. Das Angebot gilt für alle T-DSL Anschlussgeschwindigkeiten, man kann die Flatrate also auch mit der Bandbreite 3072/512 nutzen.

    Der Tarif „Special FLAT“ ist sofort von allen T-DSL Kunden nutzbar, ohne dass man mit dem T-DSL Anschluss wechseln muss, basiert, wie auch die Angebote von T-Online, auf dem Backbone der T-Com und ist vorerst vom 18. April bis zum 1. Mai bestellbar – „ohne Einrichtungsgebühr, Portbeschränkungen und Anschlusswechsel“.

    Congster-Bestandskunden steht ein Wechsel in die „Special FLAT“ für die Dauer der Preisaktion nach den regulären Tarifwechselregeln ebenfalls offen. Die Mindestvertragsdauer beträgt bei diesem Sondertarif 12 Monate, aber nach 30 Tagen kann der Kunde in alle anderen Congster-Tarife wechseln.

    Wenn man schon einen T-DSL Anschluss hat, kann man laut Congster bereits nach wenigen Minuten mit Congster lossurfen, denn die Zugangsdaten werden von Congster sofort nach der Anmeldung per E-Mail an den Kunden gesendet.
    Autor: Marcus Hübner
    Quelle: Pressemitteilung

    Quelle: http://www.computerbase.de

    http://www.computerbase.de/news/internet/…trate_999_euro/

    Link zu http://www.congster.de/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Jetzt ist die Not wohl bei der Terrorkom angekommen. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    Aber nur bis zum Monatsende befristet und nur bei der "Billigmarke"...schade...das müsste jetzt länger gelten, die DSL-Einrichtungsgebühr wegfallen und ein besserer Support her - natürlich auch mit höheren Uploads konform und dan noch Fastpath kostenlos dazu (für die die's brauchen) - dann kann man auch verschmerzen, daß man kein e-mail Postfach etc erhält...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • also wenn ich bei der Terrorkom nun mein DSL-1000 auf 3000 upgrade bezahl ich ja 8 EUR mehr im Monat und dann geh ich zu congster, melde mich da bis zum Ende des Monats für die Flat an und hab dann eine "echte" Flat, ohne Volumen oder Zeitgrenze für meine 3mbit Leitung ???? Wenn das wirklich so ist, ist das doch voll geil, oda?

    atm hab ich DSL-1000 bei der Terrorkom mit der echten Flat von denen, sind glaube im Monat 29,95 für die Flat und 16,99 für den DSL Anschluss. Wenn ich das so ändern würde wie oben beschrieben käm ich grad ma auf 35 EUR also sogar noch ein Ersparniss von 12 EUR... Seh ich das richtig oder hab ich irgendwo ne Denkblokade??

    dreifache Geschwindigkeit und noch 12 EUR sparen...

    Bitte antwortet mir mal darauf

    PS: Kann es bei diesem Terrorkom Partner öfter zu Inet ausfällen kommen, oder hat das sonstige Nachteile ???

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^p41n
    also wenn ich bei der Terrorkom nun mein DSL-1000 auf 3000 upgrade bezahl ich ja 8 EUR mehr im Monat und dann geh ich zu congster, melde mich da bis zum Ende des Monats für die Flat an und hab dann eine "echte" Flat, ohne Volumen oder Zeitgrenze für meine 3mbit Leitung ???? Wenn das wirklich so ist, ist das doch voll geil, oda?

    atm hab ich DSL-1000 bei der Terrorkom mit der echten Flat von denen, sind glaube im Monat 29,95 für die Flat und 16,99 für den DSL Anschluss. Wenn ich das so ändern würde wie oben beschrieben käm ich grad ma auf 35 EUR also sogar noch ein Ersparniss von 12 EUR... Seh ich das richtig oder hab ich irgendwo ne Denkblokade??

    dreifache Geschwindigkeit und noch 12 EUR sparen...

    Bitte antwortet mir mal darauf

    PS: Kann es bei diesem Terrorkom Partner öfter zu Inet ausfällen kommen, oder hat das sonstige Nachteile ???

    ^^hinter Congster steht die Telekom - nur unter anderem Namen, da T-Online ist nun einmal als teuer am Markt positioniert - Congster soll die "Lowbudget" Kunden fangen.

    Hier ein Auszug von heise online (wichtiges für Dich fettgedruckt):

    Die neue Billigmarke des Internetanbieters T-Online heißt Congster. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Vorab-Bericht der Wirtschaftswoche. Zum Startzeitpunkt, den Produkten und Preisen wollte er sich allerdings nicht äußern. Nach Angaben des Düsseldorfer Magazins soll Congster rechtzeitig zur CeBIT in drei Monaten offiziell an den Start gehen.

    T-Online-Chef Rainer Beaujean hatte vor einigen Wochen den Aufbau einer Billigmarke angekündigt. Congster soll die Abwanderung von T- Online-Kunden zu günstigeren Anbietern verhindern. In einigen Städten werde die Marke derzeit mit Preisabsenkungen zwischen 15 und 60 Prozent unter den aktuellen DSL-Nutzungspreisen getestet, schrieb die Wirtschaftswoche weiter. Mit der neuen Marke will die Tochterfirma der Deutschen Telekom vor allem jüngere Nutzergruppen ins Internet locken und an sich binden.

    ...

    T-Online hat seine Billigmarke Congster überraschend schon jetzt an den Start gebracht. Ursprünglich wurde damit erst zur CeBIT 2005 gerechnet. Die Angebote der neuen T-Online-Tochter beschränken sich auf den reinen Internet-Zugang via T-DSL. Der Kunde erhält keine E-Mail-Adresse und keinen Webspace. Congster bietet keine Zugangssoftware mit Zugriff auf Premiumdienste und sponsert keine Hardware. Dafür liegen die Preise unter denen von T-Online. Ein Sprecher erklärte gegenüber heise online, T-Online sei am Markt eindeutig positioniert, spreche aber nicht jeden an. Congster könne daher neue Kunden gewinnen.

    ...

    Congster erhebt keine Einrichtungsgebühr. Die Mindestvertragsdauer beträgt drei Monate bei vier Wochen Kündigungsfrist; der Kunde kann den Tarif einmal im Monat kostenlos wechseln. Das Angebot richtet sich erkennbar an Wechselkunden, die bereits einen DSL-Zugang nutzen. Sie müssen auf der Congster-Website nur den Namen des alten Providers auswählen und ihre Kundendaten eingeben, schon wird automatisch ein Kündigungsschreiben erstellt. Congster verspricht, dass alle Ports bei ungedrosselter Geschwindigkeit genutzt werden können. Auch die Mehrplatznutzung ist ausdrücklich erlaubt.

    ^^Sprich: Du erhälst die Original T-Online-Zugangsleistung, verzichtest aber auf subventionierte Hardware, Premiumdienste und besonderen Service...aber ich schätze mal DSL-Modem hast Du eh und auf die T-Online Premiumdienste kannst Du eh pfeifen.

    Zudem: so wie ich das sehe, kannst Du auch den optionalen 512 kb Upload der 3000er nutzen und Fastpath - also alles was geht!

    Allerdings bindest Du Dich bei diesem Tarif für ein Jahr, was aber Standard ist.

    EDIT: Da es ja eigentlich T-Online ist kommen Ausfälle natürlich dann vor, wenn bei der Telekom was ausfällt - aber das ist ja logisch ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Mann will an diejenigen, die nicht bereit sind Telekom-Preise zu bezahlen, will aber diejenigen, die dazu bereit sind, zu Telekom-Preisen behalten.
    Das soll auch die Kündigungswelle eindämmen.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Also ich hab heute gewechselt zu denen... Hab direkt die Email mit den Einwahldaten bekommen und momentan läuft alles wunderbar... In den nächsten Tagen lasse ich meinen Anschluss auf 3mbit umstellen, dann gehts hier richtig rund.

    Leider ist mir erst hinterher aufgefallen dass..
    1. Meine Eltern ihrer T-online Email-Addy verlieren würden. Dies kann man umgehen, wenn man sich auf "by call" umstellen lässt. Man bleibt Kunde von T-online ohne etwas zu zahlen. Jedoch muss man ab sofort auf WebMail zurückgreifen.
    2. Das T-online Banking nicht mehr benutzt werden kann... Nun muss ich einen geeigneten unabhängigen Client finden bei dem ich die T-online Sachen importieren kann...

    greetz p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Jo - deshalb ja auch keine Premium Dienste - aber für den Preis den Du jetzt zahlst ist das schon ok - und Du wirst sicherlich eine Alternative finden!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!