Schlechter Aprilscherz - Schüler spielt Amokläufer

  • Friedrichshafen (ddp). Mit einem reichlich schlechten Aprilscherz hat ein Jugendlicher am Donnerstag
    in einer Schule in Friedrichshafen am Bodensee Angst und Schrecken verbreitet. Nach Polizeiangaben
    vom Freitag stürmte der 15-Jährige - maskiert mit einer Sturmhaube und ausgerüstet mit einer
    täuschend echt aussehenden Maschinenpistole - am Donnerstag nacheinander drei Klassenzimmer
    der Pestalozzischule. Im ersten Raum fuchtelte er wild mit der Spielzeugwaffe herum, in den beiden
    anderen forderte er zunächst Schüler und Lehrer auf, die Hände hochzunehmen und sich auf den Boden zu legen.

    Im dritten Klassenzimmer nahm er schließlich die Sturmhaube ab und rief «April, April!». Der Schulleitung
    war allerdings nicht zum Scherzen zumute. Sie rief die Polizei, die den vermeintlichen Amokläufer nach
    Hause verfrachtete und die Spielzeugwaffe in Verwahrung nahm. Dem 15-Jährigen steht nun ein Verfahren
    wegen Bedrohung und Nötigung ins Haus. Den Ermittlungen zufolge soll auch noch ein zweiter
    Jugendlicher an dem Streich beteiligt gewesen sein, dessen Identität aber zunächst nicht feststand.


    Das bestätigt mal wieder die Pisa-Studie, das Deutschlands
    Jugend wohl doch nur Dünnschiss im Schädel hat!!!:mghrn:

    signatur_george.jpg

  • Wir ham in der 2. Hälfte der 80´ger immer A-Team nachgespielt... Allerdings nur in unserer Freizeit und nicht in der Schule... Naja, Sturmhauben waren damals leider nicht so einfach zu kriegen, und Videospiele waren in der Regel noch in 2D und wenn´s hochkam in 16 Farben.

    :pfct:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • nö nö das die so ein dummfug im kopp haben liegt eher daran dass in der heutigen wohlstandgesellschaft die kinderzimmer randvoll gestopft sind mit allem möglichen kram was das kinderherz begehrt. die eltern lieber was kaufen statt sich mit dem kind zu beschäftigen. die kiddies wissen doch heut zu tage gar nichts mehr mit sich selbst anzufangen, ausser videospielen kriegen die doch nichts mehr auf die reihe. heutzutage muss man termine ausmachen wenn 2 10jährige am nachmittag miteinander spielen wollen. in meiner zeit triebs mich nach den haushaufgaben sofort nach draussen da hat man sich dann am bach getroffen oder ist durch den wald gezogen und was weiss ich was noch. heute braucht man erst ne audienz wie beim papst wenn ein kind mit dem anderen spielen will...

  • Jo stimmt...

    Nicht mal mehr das gute alte "Doktor-Spiel" kennen sie mehr heute..
    Klar war das doch ganz nett :wkpd:

    Naja hoffen wir das unsere "Kleinen" besser rauskommen..
    Bücher lesen ist eh out in der heutigen Zeit :sad-1:

    C'ya
    M@SteR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • @RippeX

    Da hast Du vollkommen Recht!
    Ich sehe das bei meinen 2 Kindern, die sind kaum vor die Türe zu kriegen und wollen am liebsten, das ich noch die Freunde anrufe und frage ob sie Zeit habe.
    Bin gerade eben heim gekommen und habe erst mal meinen Sohn von seinen PC hochgejagt.
    Habe ihm gesagt er soll mal was Anderes machen. Da fragte er noch was. Ne, Ne, Ne.....:ohno:

    signatur_george.jpg

  • ich sehe es bei meinen geschwistern, die haben nur noch xbox,ps2 und rechner im kopf.......... zu mehr reicht es nimmer. am besten müste der tag bei denen 48 std haben.dann könnten sie noch länger davor hängen.
    bei mir waren die doc. spiele immer gut *gggg*

    lg kath

    signatur_kath.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!