Tip: zweite Floppy in A2000 -> Jumper auf Board nicht vergessen!

  • Falls mal irgendjemand in die Versuchung kommt, eine zweite Floppy in einen Amiga 2000 einbauen zu muessen, da hab ich einen kleinen Tip fuer euch, damit der Amiga nicht aus dem Fenster fliegt, so wie meiner :) (Nein, er ist nicht rausgeflogen, aber ich habs ihm angedroht, war ihm aber scheiss egal.)

    Bei Rev6.x(weiss nicht, obs bei den anderen Revisionen gleich ist) gibts auf dem Board den Jumper 301, der ist in der Naehe des Floppy-Steckers. Den muss man schliessen, damit der Amiga eine zweite Floppy akzeptiert. Wenn der offen bleibt, kriegt man sie nicht zum Laufen...

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Haste jetzt schon was von GVP verbaut? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    oh nein, die auktion hab ich doch total verpennt... ich seh grad, der ist fuer 37 euro raus. ich denk, wenn ich mitgeboten haette, waere der preis eh uninteressant...

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Genau! Nicht trauern.
    So ein Teil kommt öfter...

    :tlt:Cheers:tlt:

    naja, eigentlich warte ich ja auf einen 2000er mit scsi-controller, aber der kommt einfach nicht, jetzt sinds zwei leute, die sich weder melden, noch was schicken...

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Wenn der Verkäufer sich nicht rührt, einfach mal einen Dreizeiler an Ebay verfassen.
    Oft beschleunigt das die Sache.

    :tlt:Cheers:tlt:

    da gibts inzwischen eine neuerung. fruehestens 10 tage nach angebotsende kannst du eine unstimmigkiet online melden. du gibts an, wie du gezahlt hast, wann du gezahlt hast und der ebay-bot sendet dem verkauefer eine mail, als eine art warnung/erinnerung. die weitere kommunikation laeuft dann ueber diesen service ab. meldet er sich allerdings nach 10 tagen nicht, kannst du kaeuferschutz beantragen, allerdings geht das erst fruehestens 30 tage nach dem angebotsende, oder sogar 30 tage nach dem melden der unstimmigkeit.

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^MFox
    naja, eigentlich warte ich ja auf einen 2000er mit scsi-controller, aber der kommt einfach nicht, jetzt sinds zwei leute, die sich weder melden, noch was schicken...


    halloho !

    ist abzugeben!

    mal heute abend (gegen 22 Uhr im Chan)

    signatur_ras.jpg

  • ARCHIVE_MFox:
    Manche Probleme erledigen sich von selbst. ;)

    ARCHIVE_RaS:
    Es gibt eine Demoscene Doku, die 2003 auf Arte "Tracks" lief.
    Interviews mir Farbrausch usw. Ich glaube da bist Du kurz auf der Breakpoint zu sehen, aber vermutlich kennst Du die kleine Doku...

    Sonst:
    ed2k://|file|2003%2010%2003-Arte-Tracks%20Demoscene(Divx)(German).avi|58807474|AEA5355C43354F9126C509FF13590B89|/

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    ARCHIVE_RaS:
    Es gibt eine Demoscene Doku, die 2003 auf Arte "Tracks" lief.
    Interviews mir Farbrausch usw. Ich glaube da bist Du kurz auf der Breakpoint zu sehen, aber vermutlich kennst Du die kleine Doku...

    Sonst:
    ed2k://|file|2003%2010%2003-Arte-Tracks%20Demoscene(Divx)(German).avi|58807474|AEA5355C43354F9126C509FF13590B89|/

    :tlt:Cheers:tlt:

    joah, die hab ich noch. großes closeup auf meine hackfresse. noch mit bart und langen haaren. hehe

    signatur_ras.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    ARCHIVE_MFox:
    Heb mal den defekten 2000er auf! You never know.
    Machst irgendwann aus zwei Stück wieder einen, der funzt.

    ne, diesen nicht. das ist ein 2000a :) ich hab noch meinen alten 2000b von damals, allerdings nur 512k chip... mal sehen, ich krieg ja jetzt die tage von r41d3r einen 2000er, vielleicht hab ich dann endlich mal einen, bei dem nicht irgendwas hinueber ist wie bei all den anderen :)

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Ich finde 2000er eignen sich gut zum Sammeln, bedingt durch die gute Stapelbarkeit. :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    hm, gabs da nichtmal ende der 80er eine transputer-karte fuer den a2000, um mehrere zu parallelisieren? :)

    signatur_mfox.jpg

  • Du meinst um die brutale Rechenleistung von 7,16 MHz zu vervielfachen? :=)

    Da nehme ich heute lieber einen Taschenrechner...

    Der ist auch leiser, als es 2000er Triebwerke waren.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Du meinst um die brutale Rechenleistung von 7,16 MHz zu vervielfachen? :=)

    Da nehme ich heute lieber einen Taschenrechner...

    Der ist auch leiser, als es 2000er Triebwerke waren.

    :tlt:Cheers:tlt:

    ich hab eh mal vorgehabt, den luefter entweder runterzuregeln oder auszuschalten. wirklich warme luft blaest er nicht raus und wenn er dann meint, er muesste sich beschweren, mache ich ihn mal mit meiner geforce bekannt. :)

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^MFox
    ich hab eh mal vorgehabt, den luefter entweder runterzuregeln oder auszuschalten. wirklich warme luft blaest er nicht raus und wenn er dann meint, er muesste sich beschweren, mache ich ihn mal mit meiner geforce bekannt. :)

    Auch unter Last keine warme Luft?

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!