Hallo zusammen,
war ja eine richtig geile Breakpoint dieses Jahr, bin froh GENAU bei den richtigen
Leuten gehockt zu haben. Wenn der Tristarshooter von XP weiterentwickelt werden
sollte, würde Ich sehr gerne Endgegner dafür entwerfen.
Im ersten Level hatte Ich mir überlegt, käme es doch bestimmt cool
wenn ein krakenartiges Viech mit 5 Glubschaugen angreift,
und über 4 Greifarme verfügt.
Die Gliedmaße der Greifarme bestehen aus metallischen "Vector Balls" oder
Sprites und am Ende ein Morgenstern oder ähnliches.
Um den Bossgegner zu besiegen müssen alle 5 Augen zerstört werden.
Zankerei:
Wenn die 4 Arme zyklisch um den Endgegner kreisen (wie ne Windmühle)
muss genau der richtige Moment abgepasst werden um quasi durch die
Lücken die Augen zu treffen.
Sporadisch öffnet sich das Maul und das Vieh ballert grüne Säureschleimbälle
auf das Schiff des Helden.
Als kleine Vorhandlung könnte der Sineshot etc.. ausgefallen sein. (z.B.
eine rot blinkende Alarm Meldung die über den ganzen Bildschirm verteilt
auf und ab flackert, als Zeichen das der Endgegner die Elektronik des Heldenschiffes
ausser Gefecht gesetzt hat. Die einzige Waffe ist dann z.B. nur noch der Lasershot)
Der Spieler muss also richtig zielen und treffen.
Ich habe locker 5 verschiedene Endgegner jetzt schon parat in der Schublade, wenn der erste Endgegner gut ankommt, können wir uns ja über weitere etc. unterhalten.
Wenn Interesse besteht, bräuchte Ich von XP (Hallo übrigens ;-))
ein paar genauere Angaben zu Spritegrößen (128x128 , 64x64 ??)
welche Keycolor Transparenz darstellt, bevorzugtes Dateiformat etc...
Auch Tilesets für Background/Foreground etc... würde Ich gerne übernehmen
Sprites für verschiedene Feuerwaffen
Sprites für Goodies z.B.
- Durchsichtige Blase über das Schiff gelegt = Treffer richten keinen Schaden an
(dimmt in der Helligkeit gen 0 (schwarz)) = Indikator für die Kraft des Schutzfeldes
- Ghost Ship (Ein zweites Schiff wird mit negierten Y Positionen dupliziert dargestellt)
Hierbei wäre es wichtig zu wissen ob XP das Game objektorientiert oder prozedural
gecodet hat.
- Berserk Mode
Das Schiff wird grellrot. jeder Gegner der vom Schiff berührt wird, explodiert sofort.
- Medal of Friendship
Player 2 hat kaum noch Energie
Player 1 aktiviert Medal of Friendship und braucht nur kurz Player 2 zu
berühren um dessen Poweranzeige + die Eigene wieder aufzufüllen.
- Paralyzer
Der Player kann das Schiff normal schnell navigieren, nur die Gegner bewegen
sich in Zeitlupe
- Leap Shot
Ein Rakete wird abgefeuert, diese Rakete verwandelt sich ca. 100 Pixel weiter rechts vom Schiff versetzt in 10 eng untereinander fliegende Raketen die Flächendeckend die Gegner wegbatzen.
undundund..
Achja, wenn Ich ansonsten irgendwas pixeln kann, einfach Bescheid sagen
was noch gebraucht wird. (Auch unabhängig von Fist of Fire).
Ansonsten noch viel Spaß auffem Board, bis zur Evoke
cya, Quade :hyfd: