Rede des Porschechefs ueber Lohnkosten, etc.

  • BRANDREDE DES PORSCHE-CHEFS

    "Wir verarmen, wenn wir asiatisch werden wollen"

    Die hohen Lohnkosten sind das größte Problem in Deutschland, sagen viele Volkswirte und Firmenbosse. Stimmt überhaupt nicht, antwortet nun Porsche-Chef Wendelin Wiedeking. Bei einem kämpferischen Auftritt vor Politikern machte er ganz andere Ursachen für die Krankheit des "deutschen Patienten" verantwortlich.

    Den Rest gibts auf der Spiegel-Website: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,349844,00.html] link [/URL]


    ich bin mal gespannt, ob das weitere diskussionen ausloesen wird, oder ob das halt mal wieder eine rede war, die schnell in der versenkung verschwindet. ich finds gut, dass endlich einer mal was in der richtung sagt und nicht nur mit dem strom mitschwimmt, nur weil er vorteilhaft fuer arbeitgeber ist...

    signatur_mfox.jpg

  • Wiedeking setzt auf Know-How und Steuersenkungen.
    Nicht auf Lohn- und Sozialdumping wie die Politik.

    Eben drum ist er in der privaten Wirtschaft und nicht in der Politik tätig.
    Ich kann ihn gut verstehen.

    "Und wieso zahlt die EU Zuschüsse für Firmenansiedlungen in den Beitrittsländern - übrigens auch mit den deutschen Beiträgen in die EU-Kasse?"

    Um die heimischen Firmen durch überhöhte Inlandssteuern ins Ausland zu treiben und Arbeitsplätze zu vernichten...

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!