• VATIKAN

    Der Papst ist tot

    Das katholische Kirchenoberhaupt ist gestorben. Dies teilte der Vatikan soeben mit


    Nach langem Ringen mit dem Tod ist der Papst am Samstagabend gestorben. Mehr als 50 000 Menschen nahmen auf dem Petersplatz die Nachricht entgegen. Ergriffen und unter Tränen beteten sie für den verstorbenen Würdenträger. Minutenlang verharrten sie schweigend, viele hielten Kerzen.

    Wenige Stunden zuvor hatte der Vatikan eine kurze Erklärung verteilt, sie bestand aus drei dürren Sätzen: "Der klinische Zustand des heiligen Vaters bleibt weiter sehr ernst. Am späten Morgen entwickelte er hohes Fieber. Wenn er von Mitgliedern seines Haushalts angesprochen wird, antwortet er korrekt."

    Der in Polen geborene Johannes Paul stand der Römisch-katholischen Kirche mehr als ein Vierteljahrhundert vor. Er wurde 84 Jahre alt.

    Der Papst befand sich seit Donnerstagabend in einem kritischen Zustand. In der Nacht zum Freitag hatte er einen Herzinfarkt und eine akute Blutvergiftung erlitten.

    Quelle:Spiegel.de
    Link:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349436,00.html

    Jack Sparrow

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Auch wenn ich ueberzeugter Atheist bin:

    Moege Polen-Paule seinen Frieden finden, und moege das existieren, an das er sein ganzes Leben geglaubt hat.

    :gmst: :gmst: :drkfc: :gmst: :gmst:

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

  • Ami + Sandman,

    Einerseits ein streitbarer Mann - anderseits war er irgendwie doch der "Ruler" schade - das er in Sachen Abtreibung und Frauen im Vatikan ned den richtigen Weg gefunden hatte...


    Aber davon ab - er rulte...möge er Frieden finden - und die Kirche irgendwann den wirklich richtigen Weg in das Jahr 2000....

    signatur_george.jpg

  • Bin Religionslos, da ich zu no ner Sekte nicht mehr angehören wollte die meine Steuergelder z.T. sinnlos verpuffen...

    Wer solche Scheisse rauslässt wie "keine Pille und Kondome in Afrika", nur seinen Segen den Armen gibt statt ihnen zu helfen, .... der ist ned besser als der Bush.

    Trotzdem er hatte auch seine guten seiten. Möge er seinen Frieden finden und möge er (wie Kosh sehr treffen gesagt hat) das finden, an das er sein ganzes Leben geglaubt hat.

    Ruhe in Frieden !!! :gmst: Möge der neue Weltoffener und weitsichtiger sein !! :wow:

    :chrz:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Ja, er hat viel gutes (Frieden und Jugendarbeit), als auch ein paar weniger Gute Sachen vollbracht - aber trotz aller Gründe und für und wieder: wer, wenn nicht der Papst, sollte sich für ungeborenes Leben einsetzen...bin mal gespannt, wer sein Nachfolger wird...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • natürlich braucht keiner zwingend eine Kirche, oder ein Pfarrer, Priester oder Papst - wer beten will, kann dies und sollte dies schließlich selber tun - zumindest wer an Gott glaubt - die Atheisten hier wird die ganze Sache hier schließlich nicht interessieren - auch war der Papst eh nicht mein "Kirchenoberhaupt", da ich Protestant bin...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • "Du bezahlst für ihren Segen
    für die Angst vor dem Tod
    dein Geld hält sie am Leben
    gibt ihnen ihr täglich Brot
    du hängst an ihren Lippen
    und du glaubst, dass du sie brauchst
    dann klammer dich an sie
    bis du verfaulst"
    ...
    Ich scheiße auf die Kirche
    ihren Papst und seinen Segen
    ich brauch’ ihn nicht als Krücke
    ich kann alleine leben
    falls du das nicht kannst
    ja, falls du ihn brauchst
    werde mit ihm glücklich
    doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

    ...
    Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    ...
    Böhse Onkelz


    Ruhe in Frieden Pope.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!