• Kennen Sie Ben Hur? Ja? Dann kennen Sie auch die berühmte Szenen mit dem Wagenrennen. Exakt die mit fliegenden Sägespänen aus den Holzradspeichen, Peitschenschlägen und waghalsigen Überholmanövern. Auch heute gibt es noch Wagenrennen dieser Art:hdbg: Ich erlebte zuletzt eines auf der A3 nach Köln. Der erste „Römer", der mich aus der Spur drängen wollte, kam aus dem Nahen Osten: ein Sattelzug aus Mecklenburg-Vorpommern gönnte mir offenbar das moderate Vorbeifahren nicht. Kein Wunder will man meinen, hatte der Brummi ja auch schon satte 110 Sachen drauf, als er ohne jede Vorwarnung nach links ausscherte.:wrd: Aber ich glaube ja immer an das Gute im Menschen. Deshalb: kein Vorsatz. Vielleicht war der Trucker nach 20 Stunden auf dem Bock einfach kurz eingenickt. Kann ja passieren.:ysmn:
    Froh, dem direkten Hautkontakt mit der Leitplanke entgangen zu sein, setzte ich meine Fahrt fort - und das nächste Blech-Rendezvous ließ nicht lange auf sich warten. Zwei grelle Xenon-Lampen - ein schwarzes Renngefährt mit vielen Pferden unter der Haube zierend - flogen von hinten heran und versuchten Kontakt aufzunehmen. Ein netter Mensch war das am Steuer: Erst hat er mir freundlich zugezwinkert mit seinen Strahlern:hyfd:, dann sah ich ihn freundlich winken im Rückspiegel. Extra nah aufgefahren war er dafür, der Gute.:ysmn:
    Als er schließlich an mir vorbeibrauste, hörte ich sowas wie „schwupps die Polizei hat nichts gesehen. Ich will Spaß! Ich geb Gas!" aus donnernden Lautsprechern. Auf Augenhöhe hat er dann noch 'mal mit der Hand am Kopf gegrüßt. :gmst:Wirklich, netter Kerl! Sah ihn übrigens eine Viertelstunde später nochmal wieder. Auf dem Seitenstreifen unterhielt er sich mit zwei Polizisten. Die wollten bestimmt wissen, wo es die CD mit dem coolen Song gibt. :wow: Begeistert schien mein neuer Bekannter nicht, dass er das verraten soll - schaute etwas grimmig drein.:agr-2:
    Und wer das Rennen gewonnen hat? Keine Ahnung. Aber ich tippe auf den Motorradfahrer, :gmnm:der mich kurz vor Deutz mit geschätztem Tempo 412 auf der linken Spur überholte. Mein Favorit. Da hätte auch Ben Hur dumm aus dem Leibchen geguckt... :crzy: :pcbr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!