1&1 startet "City-Flatrate" für 6,99 Euro+optionale IP-Telefonflat für 9,99 €

  • 1&1 bietet eine DSL-Flatrate für monatlich ab 6,99 Euro an. Der Tarif kann mit jedem 1&1-T-DSL-Resale-Zugang, also beispielsweise auch mit DSL 3072, genutzt werden. Erhältlich ist die so genannte "City-Flat" für 6,99 Euro pro Monat allerdings nur in 22 Großstädten, darunter Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Stuttgart und München. Außerhalb dieser Regionen bietet 1&1 eine "Deutschland-Flat" für 9,99 Euro pro Monat an. Dort, wo keine der beiden Flatrates verfügbar sei, biete man den Tarif DSL Comfort mit 5000 MByte Freivolumen für 9,99 Euro monatlich an.

    Der Begrenzung des Angebots je nach Region liegen offenbar geänderte Abnahmebedingungen der T-DSL-Anschlüsse von der Telekom zugrunde. Zwar hatten sich Branchengerüchte, nach denen der 1&1-Mutterkonzern United Internet ein Konkurrenz-Backbone-Netz zur Deutschen Telekom aufbauen wolle, nicht bestätigt. 1&1 nutzte allerdings allem Anschein nach dieses Druckmittel, um der Telekom bessere Konditionen abzuringen und schloss jüngst einen neuen Abnahmevertrag mit dem Bonner Ex-Monopolisten. Es spricht vieles dafür, dass dieser neue Vertrag 1&1 nun wesentlich günstigere monatliche Preise ermöglicht, wenn Resale-Anschlüsse an Vermittlungsstellen in Ballungsräumen geschaltet werden.

    Für die Anschlüsse gilt bei 1&1 grundsätzlich eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,95 Euro. Sie kosten je nach Downstream-Bandbreite zwischen 16,99 Euro (DSL 1024) und 24,99 Euro (DSL 3072) monatlich. Wer bereits einen Resale-Anschluss von 1&1 hat, muss das Ende der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit abwarten, bevor er zu den günstigeren Flatrate-Tarifen wechseln darf.

    Zu allen Tarifen bietet der Provider ab sofort wahlweise die neue AVM Fritz!Box Surf&Phone WLAN für 29,99 Euro Aufpreis an, um den Kunden den "DSL-Telefonie" getauften Voice-over-IP-Dienst von 1&1 zu ermöglichen. Neu ist eine optionale IP-Telefonie-Flatrate für Privatkunden, über die rund um die Uhr für eine Monatspauschale von 9,99 Euro Orts- und Ferngespräche in das deutsche Festnetz geführt werden können.

    Enthalten sind außerdem immer beispielsweise ein monatliches Freikontingent zur Nutzung von 1&1-WLAN-Hotspots, ein Webspace-Paket mit eigener Domain, 50 E-Mail-Postfächer und zehn GByte virtueller Web-Plattenplatz.

    Link zum Anbieter: http://www.einsundeins.de


    Quelle: http://www.heise.de

    Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57981

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • bin am überlegen, ob ich zu 1&1 wechsele, allerdings scheint es so, daß man jetzt seine T-Com DSL Leitung nicht mehr behalten kann, sondern auf 1&1 umswitchen muss-im Prinzip ja trotzdem die gleiche Leitung, nur gibt es bei den sog. Resale Anschlüssen bis jetzt keine Möglichkeit den Upstream zu erhöhen oder Fastpath zu buchen, wobei letzteres vorerst nicht so schlimm wäre, aber ersteres wollte ich mir schon gönnhen, wenn ich auf eine 2000 er Leitung wechseln würde...

    zudem überlegen wir umzuziehen-sollten wir dahin ziehen, wo wir denken, habe ich bei der T-Com schon per Eingabe einer Rufnummer von uns bekannten Leuten, die da in der Neubausiedlung wohnen, geprüft, ob DSL möglich ist-lt. T-Com ja-bei 1&1 erhalte ich jedoch nur eine Meldung, daß sie es nicht genau sagen könnten und eine einhergehende Prüfung nur bei Auftragsvergabe stattfinden kann...

    kennt jemand zufällig einen Link, wo man die DSL-verfügbarkeit wie früher nach Straße und Hausnummer prüfen kann, und nicht wie seit kurzem per Eingabe der Rufnummer-ich würde gerne bevor ich umziehe, ob ich da wirklich DSL bekomme...und wenn möglich, bis zu welcher Geschwindigkeitsstufe...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Auf die jeweiligen DSL Verfügbarkeitsprüfungen der Anbieter würde ich nichts geben.

    Einige sagen grundsätzlich "Verfügbar" egal ob online oder auf telefonische Anfrage und hoffen, der Antragsteller kann einfach lange genug hingehalten werden, bis tatsächliche Verfügbarkeit besteht.

    Warum einen potentiellen Kunden einfach so zum "Feind" ziehen lassen?
    Eine Bande von...

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • na toll...gibt es denn zumindest einen Anbieter, bei dem man nicht an eine 12 Monatsfrist gebunden ist, sondern jederzeit kündigen kann?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!