Sony veröffentlicht Spielehandheld PSP in den USA

  • Ab dem heutigen Donnerstag verkauft Sony seinen Spielehandheld Playstation Portable (PSP) in den USA. Die PSP wird im so genannten Value Pack mit einem Paar Ohrhörer, Transporthülle und einem 32-MByte-MemoryStick Duo für 249 US-Dollar verkauft. Der ersten Million Geräte liegt der Film "Spiderman 2" als UMD bei. Die Universal Media Disc (UMD) ist eine kleine optische Speicherdisc mit einer Kapazität von 1,8 GByte, von der die PSP Spiele, Filme und Musik-Videos abspielen kann.
    Anzeige

    Zum Start der Minikonsole stehen 17 Spiele zu Preisen zwischen 40 und 50 US-Dollar bereit, darunter zahlreiche Sport- und Renntitel. Ersten Tests zufolge sind die Kritiker vor allem von den Rennspielen "Wipeout Pure" und "Ridge Racer" angetan. Viele loben zudem den Tetris-Clone "Lumines" wegen seiner hypnotischen Verknüpfung mit House- und Trance-Musik. Durchschnittskost sollen hingegen das Rollenspiel "Untold Legends" und der Strategietitel "Metal Gear Acid" bieten.

    Während die Spiele keiner regionalen Beschränkung unterliegen und auch auf japanischen Konsolen abgespielt werden können, unterliegen die UMD-Filme den gleichen Restriktionen wie DVDs. Für kurze Video-Clips hat Sony eigens eine Webseite eingerichtet. Die MPEG-4-Clips können vom MemoryStick Duo in einer Auflösung von 320×240 Bildpunkten abgespielt werden. Die volle Bildschrimauflösung von 480×272 Bildpunkten bleibt nach wie vor den UMD-Filmen vorbehalten.

    Die US-Version behebt mit der neuen Fimware 1.5 außerdem einige Fehler der japanischen PSP. So können Musik-Titel und Filme nach dem Ausschalten der Konsole an der selben Stelle fortgeführt werden, die Menüs unterstützen nun auch viele internationale Sprachen, darunter Deutsch. Besitzer der japanischen PSP-Version können sich das etwa 14 MByte große Update über die eingebaute WLAN-Automatik herunter laden oder die Datei über das USB-2.0-Interface in das Verzeichnis PSP/GAME/UPDATE auf dem MemoryStick Duo speichern und dann im Game-Menu der PSP starten.

    Wann die Konsole in Euopa auf den Markt kommt, bleibt nach wie vor ungewiss. Gerüchten zufolge könnte sich der bisher für das zweite Quartal vorgesehene Start weiter verschieben.

    Quelle: heise.de

    Link:http://www.heise.de/newsticker/meldung/57898

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hab das Ding schon mal in der Hand gehabt und ein wenig Ridge Racer gezockt...
    Muß sagen, das Teil fetzt....
    Um längen besser als das NDS....

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Das NDS spricht mE eine ganz andere Altersgruppe an wie PSP. Kann man schon an den Medien erkennen.
    Pluspunkt allerdings für Nintendo: Abwärtskompatibel!!!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^-Duke
    Das NDS spricht mE eine ganz andere Altersgruppe an wie PSP. Kann man schon an den Medien erkennen.
    Pluspunkt allerdings für Nintendo: Abwärtskompatibel!!!

    ^^tja, das Display des DS finde ich nicht so berauschend und auch die Hardware ist recht lahm - also die Spiele sehen nicht viel beser aus, als auf dem GBA - zumindest die erste Generation...außer Mario 64, also wird der DS wohl N64-mäßige power haben - gegen die power der PSP hoffnungslos unterlegen...

    übrigens, der DS schluckt "nur" GBA-Module - die alten classic und Color-Kassetten werden nicht mehr unterstützt, da dem DS der V80-Prozzy fehlt-ist nach 16 Jahren aber auch nicht so tragisch...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich glaube eher, das mich mein Uralt Gameboy überleben wird. Da spielt mittlerweile mein Sohn mit! Und das Teil ist einfach unkaputtbar. Lediglich das Display zeigt deutliche Spuren des Gebrauchs....

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Hab letzte Woche übrigens schon mal mein NDS bei Saturn (anstandslos) umgetauscht. Hatte im OBEREN Display 4 Pixelfehler..... Da bin ich ja eigen....

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Bei komplexen Herstellungsprozessen können mal Pixelfehler auftreten...
    Würde mich nicht wundern, wenn man eine gewisse Anzahl hinnehmen müßte, wie bei anderen Displays.

    Mir ist einer schon too much. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^-Duke
    Ich glaube eher, das mich mein Uralt Gameboy überleben wird. Da spielt mittlerweile mein Sohn mit! Und das Teil ist einfach unkaputtbar. Lediglich das Display zeigt deutliche Spuren des Gebrauchs....

    ^^ ARCHIVE_duke: Du kannst beim Nintendo Consumerservice anrufen und ein Angebot über einen Displaytausch anfordern - Nintendo kann nämlichbis heute die Displays der ersten GB-Generation tauschen - auch die mittlerweile teilweise über 20 Jahre alten NES-Module, in denen eine "Backup"-Batterie eingebaut war, können heute noch von Big N mit neuen Batterien bestückt und Grundgereinigt werden...das ist doch mal ein Service! So etwas geht bei Sony nicht (gut, die haben ja auch keine Module hergestellt, aber Sony repariert ja noch nicht einmal selber, sondern lässt über die Firma TVS die Konsolen einfach meistens nur austauschen).

    Falls es Dich oder jemand anderen interessiert, hier mal die Preisliste für Game Boy-Repa's:


    Reparaturliste

    Alle kostenpflichtigen Reparaturen werden zuzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,50 € verschickt.

    Artikel-Bezeichnung


    Preis

    Game Boy


    16,00 €

    Game Boy Scheibe (Austausch)


    8,00 €

    Game Boy pocket


    20,00 €

    Game Boy pocket Scheibe (Austausch)


    8,00 €

    Game Boy Color


    30,00 €

    Game Boy Color Scheibe (Austausch)


    8,00 €

    Universal Game Link Kabel


    4,50 €

    Batterieset I


    6,00 €

    Batterieset II


    6,00 €

    AC/DC-Adapter Game Boy pocket/Game Boy Color


    11,00 €

    Light Max 2


    6,00 €

    4-Spieler-Adapter


    6,00 €

    Game Boy Printer


    20,00 €

    Game Boy Camera


    11,00 €

    Game Boy-Spiele


    11,00 €

    Game Boy Color-Spiele


    11,00 €

    Dialogkabel


    4,50 €


    Informationen zur Reparatur

    Für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Datum des Kaufs innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gewährleistet die Nintendo of Europe GmbH wie folgt dem Käufer, dass dieses Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln in Material und Verarbeitung ist:

    * Nintendo wird andernfalls kostenfrei für den Käufer nach eigener freier Wahl das mangelhafte Produkt entweder reparieren oder austauschen. Andere Ansprüche gegen Nintendo bestehen aufgrund dieser Gewährleistung nicht, insbesondere ergibt sich aus dieser Gewährleistung kein Anspruch auf Schadensersatz.

    * Diese Gewährleistung greift nicht ein, wenn der Mangel dadurch entstanden ist, dass der Käufer und/oder irgendein Dritter nachlässig mit dem Produkt umgegangen sind, es in unvernünftiger Weise genutzt haben, es verändert oder nicht ordnungsgemäß repariert oder es anders als in Übereinstimmung mit der von Nintendo herausgegebenen Bedienungsanleitung genutzt haben. Die Gewährleistung greift ferner nicht ein, wenn der Mangel durch eine zufällige Beschädigung des Produktes entstanden ist.

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Gewährleistung zusätzlich zu etwaigen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gewährt wird, die dem Käufer als Verbraucher gegenüber demjenigen Einzelhändler zustehen können, von dem er das Produkt gekauft hat. Diese gesetzlichen Ansprüche werden durch die vorliegende Nintendo-Gewährleistung in keiner Weise eingeschränkt.

    Falls die 24-monatige Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen ist oder der Mangel nicht von dieser Gewährleistung erfasst wird, wird die Nintendo of Europe GmbH möglicherweise dennoch bereit sein, das Produkt zu reparieren oder auszutauschen.

    Wird ein Austausch vorgenommen, erhalten Sie ein technisch und optisch einwandfreies Gerät bzw. Zubehörteil. Auf die ausgetauschten bzw. reparierten Produkte erhalten Sie durch die Nintendo of Europe GmbH eine erneute Gewährleistung.

    Die Bearbeitungszeit beträgt im Gewährleistungsfall ca. 2 Wochen inklusive Postweg.

    Das Nintendo-Produkt wird im Gewährleistungsfall kostenfrei an Sie zurückgesendet. Kostenpflichtige Reparaturen können wahlweise per Nachnahme (zuzüglich 5,60 € Nachnahmegebühr) oder per Vorauskasse bezahlt werden. Wird Zahlung per Vorauskasse gewünscht, erhalten Sie - sobald ihr Nintendo-Produkt bei uns eingetroffen ist - eine ausführliche Beschreibung der weiteren Abwicklung per Post zugesandt.

    Der bei der Rücksendung beiliegende Lieferschein der Firma Nintendo dient gleichzeitig als Nachweis für den erneuten Gewährleistungsanspruch für das reparierte bzw. ausgetauschte Nintendo-Produkt.

    Bei defekten Lizenznehmer-Produkten (siehe auch FAQs "Lizenziert bzw. Lizenznehmer") wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Vertreiber.


    Einsende-Hinweise

    Bitte verwenden Sie unser Serviceauftrag-Formular für Ihre Einsendung. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, dann beachten Sie bitte die nachfolgenden Hinweise:

    Wir empfehlen, das Nintendo-Produkt als Paketsendung an die Firma Nintendo zu schicken, um gegebenenfalls Ersatz (bei Verlust oder Beschädigung) von der Post oder dem Paketdienst zu erhalten.

    Der Einsendung sollte ein Begleitschreiben mit folgenden Inhalten beigefügt werden:

    1. Komplette Adresse und Telefonnummer des Absenders
    2. Nintendo-Produkte mit Modellangabe und gegebenenfalls der Gehäusefarbe auflisten.
    3. Kurze Beschreibung des Fehlers.
    4. Im Gewährleistungsfall eine Kopie des Kaufbelegs mit ersichtlichem Kaufdatum, außerhalb der Gewährleistung Ihr schriftliches Einverständnis für die Übernahme der Kosten, mit der Angabe, ob der Auftrag per Nachnahme oder Vorauskasse bearbeitet werden soll, beilegen.

    Bitte senden Sie Ihre Reparatur an folgende Adresse:

    Nintendo of Europe GmbH
    Reparaturabteilung
    Nintendo Center

    63760 Großostheim

    Die Lieferanschrift für Paketdienste lautet:

    Nintendo of Europe GmbH
    Reparaturabteilung
    Stockstädter Str. 12

    63762 Großostheim

    Allerdings weis ich nicht, ob unter den o.g. auch Displaytausch fällt - ich kann aber gerne, wenn ich wieder übernächste Woche in der Firma bin, mal gerne bei Nintendo anrufen und Nachfragen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich hab ein neues NDS bekommen... Jawolll !
    Was TIE wohl meint ist das ich meinen Uralt Gameboy mal zu BIG N schicken soll...
    Mach ich aber nicht !
    Gebe ja auch nicht meinen ersten C64 aus der Hand ! Geschweige denn meinen A1000 !

    Trotzdem coole Sache TIE!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^-Duke
    Ich hab ein neues NDS bekommen... Jawolll !
    Was TIE wohl meint ist das ich meinen Uralt Gameboy mal zu BIG N schicken soll...
    Mach ich aber nicht !
    Gebe ja auch nicht meinen ersten C64 aus der Hand ! Geschweige denn meinen A1000 !

    Trotzdem coole Sache TIE!

    Ich verstehe. ;)

    Da könnte man auch seinen Sohn einschicken... Nö! :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • ajf kann man seine alten Nintendo Games und hardware einschicken und bis heute reparieren lassen - wir haben mal für einen Kunden ein altes Maniac Mansion für's NES mit Backupbatterie eingeschickt - nach nicht mal zwei Wochen kam das Modul mit neuer Batterie und gereinigt zurück - alles no Prob.

    Nur noch ein Hinweis: bei Game Boy und DS fällt Displaybruch weder unter Gewährleistung des Händlers, noch die Garantie von Big N, da dies immer eigenverschulden ist - also wenn's runterfällt - Pech - eine Reparatur hierbei kostet fast soviel wie ein Neugerät, da das Display mit das teuerste Bauteil am GB bzw. DS ist.

    Das mit dem Pixelfehler im Display ist ja ein Ding - aber ich finde, daß Display ist kein Stück besser als beim GBA...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!