Norton (Symantec) verzögert Windows Systemstart

  • Norton Antivirus und Internet-Security 2003 bremsen das Windows-XP-System beim Starten extrem aus, sodass es 2 bis 3 Minuten dauert, bis man mit Windows arbeiten kann.
    Dies ist eine Notlösung, die funktioniert, vielleicht kommt in absehbarer Zeit etwas Besseres zur Beseitigung dieses Problems.

    In der Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste stellt man die Dienste von
    Norton und Symantec auf "manuell" um:

    Symantec Event Manager
    Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst
    Symantec Proxy Service
    Norton Internet Security Professional Accounts Manager
    oder
    Norton Internet Security Accounts Manager

    Jetzt erstellt man mit einem Editor (Notepad.exe) eine Batch-Datei, der Inhalt sollte so ungefähr aussehen, je nachdem, welcher Dienst umgestellt wurde:

    @echo off
    net start "Symantec Event Manager"
    net start "Norton Internet Security Accounts Manager"
    net start "Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst"
    net start "Symantec Proxy Service"
    exit

    Es müssen die Dienste im Text-Editor stehen, die auf "manuell" ungestellt worden sind. Im Menü "Datei" -> "Speichern unter" speichert man die Datei mit der Endung bat im "Autostart" ab, Beispiel: norton.bat, und unter "Dateityp" wählt man "alle Dateien".

    signatur_r41d3r.jpg

  • meine meinung: besser gar nie installieren
    schon im letzten jahrtausend fand ich norton und der ganze symantec kram nicht wirklich toll. das ganze hat sich im neuen jahrtausend nur noch verschlechtert. ich hab schon einige system wieder flicken müssen die durch norton tools getötet wurden. allein die firewall... sie schreibt sich in die tcpip treiber und level1-3 layer direkt hinein, macht mehr unfug wie der wurm der da eventuell mal eindringen könnte
    naja, die bad-story liste wäre da lang. wahrscheinlich hat da jeder seinen geschmack und wenn man mal einer fraktion angehört, wechselt man nicht.
    trotzdem kann ich nur kaspersky empfehlen bzw anti-viren tools auf der kaspersky-such engine. oder als freeware, free antivir. solide sache, nur die update engine müsste mal modernisiert werden

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!