ATi und IBM entwickeln neue Nintendo-Konsole

  • Während sich die ganze Welt wie Bluthunde auf jede Information in Bezug auf Sonys Playstation 3 und Microsofts Xbox Next stürzt, war es in den vergangenen Monaten rund um Nintendos nächste Next-Generation-Konsole etwas ruhiger. Nun ließ man endlich ein paar Details aus dem Sack.

    So werden diese Konsole wieder Altbekannte entwickeln, denn mit an Bord sind IBM und ATi, die auch schon den Gamecube in Zusammenarbeit mit Nintendo konzipiert hatten. ATi wird unter dem Codenamen „Hollywood“ einen Grafikchip liefern, während IBM unter dem Projektnamen „Broadway“ an einem passenden Prozessor arbeitet.

    Bekannt gegeben wurde dies auf der kürzlich abgehaltenen Game Developer Conference (GDC), auf der Nintendo auch den Namen für die neue Spielekonsole streute. So soll der offizielle Nachfolger des Gamecubes auf den Namen „Nintendo Revolution“ hören; allerdings handelt es sich hierbei noch um einen vorläufigen Namen, denn wie die Konsole letztendlich in die Läden kommen wird, weiß zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand.

    Über etwaige Features dieser Next-Generation-Konsole schwieg man sich zudem auch aus. Preisgegeben wurde nur, dass sie abwärtskompatibel zum Gamecube, über eine WiFi-Verbindung zum neuen Nintendo DS-Handheld verfügen und ein Grafikerlebnis liefern wird, von dem man heutzutage nur träumen kann. Mit weiteren Details über die Nintendo Revolution rechnet man auf der Electronics Entertainment Expo (E3), die im Mai in Los Angeles stattfinden wird.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Jack Sparrow
    Hmm ich Höre schon Das Gras
    Wachsen.

    Na was uns Big N wohl da neues
    beschert.:hny-2:


    Cheers

    @JAckI:pfct:

    ^^tja, Nintendo muss es schaffen die Technik des Cell-Prozzys mit der Power eines Radeonchips und der leichten Programmierbarkeit zu vereinen - und vor allem mal auch mal mehr für Erwachsene bringen - die Kiddygames sind ja süß und mein Sohn wird später bestimmt ein Mario bekommen und nicht gleich mit Resi-Evil anfangen, aber man kann sich ja nicht nur auf die unter 14-jährigen konzentrieren...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    In Weed We Trust? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^maybe...some of us are a Lord of the weed ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!