United Internet AG übernimmt Web.de

  • Die United Internet AG, zu der unter anderem GMX, 1&1, Schlund & Partner sowie Adlink gehören, plant eine Übernahme des Karlsruher Internetportal-Betreiber Web.de. Dies teilten die beiden Unternehmen in einer Börsen-Pflichtmeldung mit.

    Im Rahmen dieser Allianz verhandeln die Firmen über die Übernahme des Geschäftsbereiches Internetportal der Web.de AG mit allen Mitarbeitern, Technologien, Vermögensgegenständen sowie Marken- und Lizenzrechten. Als Gegenleistung erhält die Web.de AG eine Barvergütung von 200 Millionen Euro sowie 5,8 Millionen Aktien der United Internet AG.

    Zu diesem Zweck wurde von beiden Unternehmen eine Absichtserklärung unterzeichnet. Der Vollzug der endgültigen Verträge wird von der Zustimmung der Unternehmensgremien und der Freigabe des Zusammenschlusses durch die zuständigen Kartellbehörden abhängen – mit einer Unterzeichnung der Verträge ist im April zu rechnen.

    Durch die Übernahme des Internetportals von Web.de mit seinen 10,47 Millionen Nutzern wird die United Internet AG, die allein schon mit GMX über 7,59 Millionen Nutzer verfügt, zum größten deutschen Internetportal aufsteigen. Diesen Platz belegte bisher T-Online mit 13,15 Millionen Nutzern. Auf den weiteren Plätzen folgen MSN-Tomorrow, Focus und Yahoo.

    Sollte der Handel wirklich zu Stande kommen, befindet sich die United Internet AG laut den eigenen Angaben in einer ausgezeichneten Situation. So erwartet man von den zukünftigen Entwicklungen in den Bereichen Online-Werbung, E-Commerce, DSL, Online-Dienste, Webhosting und Web-Telekommunikation überdurchschnittlich profitieren zu können.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • "Sorry! The administrator has specified that users can only post one message every 30 seconds."
    Ich muß anfangen mit nur einer Hand zu tippen lieber AMI! :)


    Die Überlebenden der New Economy vereinen sich...?

    Web.de war doch ein Start-Up mit megamäßig viel Knete, so vor 2-3 Jahren.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    "Sorry! The administrator has specified that users can only post one message every 30 seconds."
    Ich muß anfangen mit nur einer Hand zu tippen lieber AMI! :)


    Die Überlebenden der New Economy vereinen sich...?

    Web.de war doch ein Start-Up mit megamäßig viel Knete, so vor 2-3 Jahren.

    :tlt:Cheers:tlt:

    Das ist extra so mit den 30 Sekunden - Respekt, die Meldung hab ich nie bekommen, nur unter Tristar Game World dort im PHPBB Forum...

    Die Funktion soll verhindern, das man in einen Post Rausch verfällt der zu Herzversagen führen kann..=)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    ALiEN hat redundante System Technology mit 2010 Pumpen to maintain the overall integrity! :)

    which will stop to function in 2011 due to its end of lifecycle :)

    signatur_mfox.jpg

  • Sounds like Philip K. Dick's "Blade Runner" :)

    Ja bin ich denn ein Replikant?

    End of lifecycle...

    Das dachte ich schon 2001 als die Plutonium Crackers 19 wurden.
    Aber siehst ja selbst.

    2010 feiern wir dann 28jähriges, da kann sicher die ein oder andere Pumpe versagen...

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • du wirst lachen, aber an genau das gleiche habe ich gedacht, als ich den post getippert habe :)

    signatur_mfox.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!