Erst die Freunde, dann der Computer

  • Bei einer Aussage sind sich fast alle Computerspieler einig: Gemeinsam macht es am meisten Spaß.
    Das gilt für Kinder genauso wie für Erwachsene - von denen auch immer mehr Spaß und Entspannung bei Video- und Computerspielen finden.

    Video- und Computerspiele gehören neben CD-Player, Handy und TV zu den Medien, die Kinder und Jugendliche ganz selbstverständlich einsetzen. 96 % der 12- bis 19 jährigen leben in einem Haushalt mit Computer, 53 % haben selbst einen. Dazu kommt in mehr als der Hälfte der Haushalte eine Spielekonsole, wie der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest herausgefunden hat.

    Über 60 % der Jungen und rund 25 % der Mädchen spielen mehrmals pro Woche Computerspiele. Dass sie zu vereinsamten Nerds werden - wie man die Minderheit der besessenen Computertüftler nennt -, ist dabei nicht zu befürchten. Denn gerade Computerspieler gelten als vielseitig und aufgeschlossen. Freunde treffen (89 %) und Sport (66 %) stehen ganz vorne auf der Rangliste der beliebtesten Tätigkeiten der deutschen Jugendlichen.

    quelle
    vud.de

    signatur_george.jpg

  • ich bevorzuge ja auch eher Adventures, Strategie und wenn Shooter meisten eher Weltraumfliegerei...und ich schieße dann auch schon mal auf Aliens ;) aber nur wenn sie mich angreifen natürlich...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Da sollte man zuerst den "jungen" beibringen, was friendship überhaupt für eine Bedeutung hat... im ursprünglichen Sinne!

    Heutzutage:

    "Hey alter, haste stuff?"

    "Klar, zero days alt!"

    "Was hasten so für zocks alltteeer?"

    "So fetten Ego-Baller-Stuff... da fliegt voll fett das Blut und die Grütze übern Monitor! Bang, Bummm..." Luft holen... " Voll fett krass eeeehy! Und Filme, die noch nicht im Kino laufen! Voll die Luschen-Quali... aber Qualität is net wichtig! Hauptsache haben! Fett!"

    "Hey fett... bist in Ordnung! Boah wie fett! Krieg ich mal Deine fette Numb?"

    "Ehy boah fett! Ja, hier.. ruf mal durch wenn Du was brauchst!"

    Fünf Minuten später:

    "Ehy fett alter! Hab gerade einen Voll-Fett-Arsch total verarscht! Har! Har! Grunz!.... Gib mir hundert Flocken, und du kriegst ne Packung mit Telefon-Nummern, wo es stuff gibt!"

    Zehn Minuten später:

    "Ehy alteeer, was für krasse Schuh du dir gerade gekauft? Sehen ja voll fett aus alteeer!"

    "Har! Har! Fett was? Waren von 170 auf 100 Flocken runtergesetzt! Fett! Die Schlampe im Laden war auch voll die geile, fette Schlampe! Die hat noch nicht mal nen krassen Freund! Krass fett, was?"

    "Ehy krass, Du bis en richtiger Freund! Bist voll fett druff! Scheiß doch auf alles! Echt fett!" und spuckt dabei nen Fußgänger vor die Füße!

    "Hehehehe! Wir sind die Könige! Wir lassen uns net fett verarschen oder manipulieren!"

    "Fette Ansage alteeer! So siehts aus! Ehy fett... haste schon die neue Nike-Werbung gekuckt? Voll die neuen fetten Space-Latschen! Die müssen wir uns krass fett holen!"

    "Richtig fett ehy! Klar gesehen ich hab! Baaang... und die alte im Video! Fett! Die besorgen wir uns schon derbe irgendwie! Ich hab da nen ollen Kumpel, der besorgt uns alles! Das wird richtig fett!"

    "Hey, den Spacken da drüben hauen wir jetzt fett auf die Schnauze!"

    "Ehy alteer, warum?"

    "Weils fett is!"

    "Wie feeeeeett!!!!"

    KRACH BUM BÄNG ZACK BANG

    Zehn Minuten später:

    "Machs gut alter... PEACE und RESPECT!"
    ...

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Das habe ich gemeint mit:

    "Wenn ich mir die lieben Kleinen so ansehe, kommt mir vieles nicht gerade sonderlich normal vor."

    Das ist exakt der Kulturschock den ich erleide, wenn ich statt dem Auto mal den Bus nehme. ;)

    Nur spechen die hier geborenen Kids leider noch wesentlich gebrocheneres Deutsch.
    Aber das ist für angehende Gangster ja ohnehin egal... :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Das habe ich gemeint mit:

    "Wenn ich mir die lieben Kleinen so ansehe, kommt mir vieles nicht gerade sonderlich normal vor."

    Das ist exakt der Kulturschock den ich erleide, wenn ich statt dem Auto mal den Bus nehme. ;)

    Nur spechen die hier geborenen Kids leider noch wesentlich gebrocheneres Deutsch.
    Aber das ist für angehende Gangster ja ohnehin egal... :)

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^na, wenn meiner so anfängt, bekommt der den alten marschstyl beigebracht...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!