Nintendo DS ab heute in Europa erhältlich

  • Ab heute verkauft Nintendo seine Zweischirm-Konsole DS auch in Europa. Das Gerät ist für 150 Euro zu haben. Das Besondere an der tragbaren Spielkonsole ist ihr zweiter Touchscreen, auf dem die Spiele mit einen Stift oder Daumenring gesteuert werden können. Dies will der japanische Konzern für neue Spielideen nutzen. Prunkstück der insgesamt 14 Starttitel ist "Super Mario 64 DS", eine erweiterte Remix-Version des neun Jahre alten Klassikers der Nintendo-64-Konsole. Die Stiftsteuerung wird bisher hauptsächlich für kurze Mini-Spielchen genutzt, die in erster Linie Gelegenheitsspieler ansprechen. So ist es den Spieldesignern bislang bei keinem der Titel gelungen, mit Hilfe des Touchscreens ein neuartiges und gleichzeitig auch abendfüllendes Spielkonzept zu kreieren.
    Anzeige

    Sicherlich wird der DS sich in den ersten Wochen auch hierzulande gut verkaufen. Dafür wird nicht zuletzt eine 35 Millionen Euro teure Werbekampagne sorgen. Ob das Gerät aber auch langfristig ein Erfolg wird, darüber entscheiden erst die kommenden Weihnachtsgeschäfte 2005 und 2006. Die Messlatte dafür liegt immens hoch -- bislang konnte Nintendo weltweit etwa 180 Millionen Geräte aus der Gameboy-Familie absetzen.

    ^^Anm.: Haben bei uns in der Firma ein Demodisplay-ist ganz schnuckelig das Teil und bietet schon eine Menge Fun...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Sicherlich am Anfang lustig und spassig. Aber dazu kommt der hohe preis und ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie man spiele (besonders mario kart ) mit dem stift steuern kann

    signatur_snake.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Snake
    Sicherlich am Anfang lustig und spassig. Aber dazu kommt der hohe preis und ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie man spiele (besonders mario kart ) mit dem stift steuern kann

    ^^Du machst ja nicht alles mit dem Stift-das altbekannte Steuerkreuz plus Start/Select/A/B/L/R-Tasten sind ja mit dabei ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!