Neuer Lidl PC am 9.März 2005

  • Nach Informationen von Discountfan wird Lidl ab dem 9.März einen neuen Targa PC anbieten.

    Hier die Ausstattung:

    # AMD Athlon 64 3400+ für Sockel 939

    # 1024 MByte DDR-RAM von Swissbit (400 MHz)

    # 300 GByte Festplatte von Maxtor (SATA, 7200 rpm)

    # Nvidia Geforce 6645 (mit DVI-out)

    # 16-fach Multinorm-DVD-Brenner von Toshiba (max. 16-fach / 4fach DVD+R DL)

    # DVB-T-Karte

    # 9in1-Cardreader (liest und beschreibt 15 verschieden Medientypen)

    # Bluetooth, WLAN IEEE 802.11g, 8 x USB 2.0 sowie 3 x Firewire

    # Windows Home Edition mit SP2

    # Umfangreiches Software-Paket

    # Funktastatur und Maus

    # Lautsprecher, WLAN-Stick, Bluetooth-Stick, Fernbedienung, XD-Adapter u.v.m.

    # 3 Jahre Garantie

    # Preis: EUR 999

    Auffällig ist insbesondere die verbaute CPU. Entweder handelt es sich bei dem angegebenen Sockel 939 um einen Fehler oder es ist eine bisher noch nicht vorgestellte CPU beispielsweise auf dem kommenden Venice Core basierend, der bei ersten Onlineshops in der Schweiz bereits gelistet ist. Denkbar wäre hier dann eine 2,2GHz CPU mit einem auf 256kb reduzierten L2 Cache.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Hört sich nicht übel an... aber 2.2 Ghz, da sollten die mal 1 Ghz drauflegen....

    Ich habe neben einem AMD 3800+ 64Bit mit 2,4 Ghz einen alten Barton XP2800 mit 2,08 Ghz zu stehen.

    Die 64 Bit CPU ist oft doppelt! so schnell.
    (Heftig, wenn es natürlich auch teilweise an den Speicherriegeln liegt...)

    Fällt mir auch schwer, mich gedanklich von der Taktfrequenz zu verabschieden.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Hört sich nicht übel an... aber 2.2 Ghz, da sollten die mal 1 Ghz drauflegen....

    ^^ein Athlon 64 mit 3,2 Ghz wäre wohl so schnell wie ein Pentium mit 4,4 Ghz...die Athlons rechnen pro Taktsignal mehr, bzw. effektiver - der P4 war aus Marketinggründen von Anfang an nur auf hohe Taktfrequenzen ausgelegt und besitzt sehr lange Rechenpipes...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!