Tarnvorrichtung wie im Science Fiction vielleicht schon bald Realität?

  • Bisher ist es nur ein Gedankenspiel amerikanischer Ingenieure, aber schon bald könnte die Tarnvorrichtung
    Realität werden. Durch eine Plasmon-Schicht wollen die Ingenieure Gegenstände optisch verschwinden lassen.
    Die Lichtstreuung, durch die man einen Gegenstand erkennen kann, wird durch die Plasmon-Schicht aufgefangen.
    Plasmonen entstehen, wenn die Elektronen auf der Oberfläche eines metallischen Gegenstands im Gleichtakt schwingen.
    Ist die Schwingung des Lichts mit der Resonanz der Plasmonen gleich, dann wird das Licht kaum noch gestreut
    und der Gegenstand scheint zu verschwinden.

    signatur_george.jpg

  • Stealth Technologie...

    Geht auch billiger.

    Man nehme eine billige Minikamera und einen flachen Screen.
    Screen auf die Brust, Minikamera blickt vom Rücken aus nach hinten.
    Screen stellt Kamerabild dar, also sieht die Person von vorn an der Stelle des Screens durchsichtig aus.

    Das ganze auf einem mit Screens und Kameras ausgestatten Körper macht den Soldaten nicht nur im Dschungel nahezu unsichtbar.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Wozu umdrehen? Alle wegpusten. :)

    Nö, viele kleine Screens überall (hauptsächlich vorn und hinten), Kamerabild in Echtzeit (No Problem), alles easy.

    Das Militär hat längst wesentlich komplexere Techniken mit flexiblen Foliendisplays, welche aber auf diesem Simpelprinzip basieren.

    Predator war schon sehr feine Kost! ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • irgendwo vor ein paar Monaten hatte ich eine interessante These aufgestellt, es ging auch um die Sache - Bild der Umgebung auf sich selbst darzustellen....hmmm..

    Predator, der war ja mal genial der Film - zumindest der erste, Gott was hat das Viech denen den Anus geweitet =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Den Teil 2 habe ich mir nie angesehen, kennt den eigentlich einer?
    Habe ich etwas versäumt?

    :tlt:Cheers:tlt:

    Nöööö

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!