Post-Aktion: Kostenlos ein Paket verschicken

  • Bonn - Alle 35 Millionen Haushalte in Deutschland können am kommenden Freitag kostenlos ein Paket verschicken. Zum zehnjährigen Bestehen als Aktiengesellschaft schenke die Post-Tochter DHL allen Haushalten je eine Paketmarke, teilte die Deutsche Post in Bonn mit.

    Die Marke kommt in den nächsten Tagen per Post. Die Aktion, die nur an diesem Tag und für Pakete bis zu 20 Kilogramm gelte, koste eine «hohe zweistellige Millionensumme», sagte ein Post-Sprecher. Die Pakete könnten in allen Filialen oder Packstationen kostenlos aufgegeben werden.

    Um die Aktion logistisch zu bewältigen, sollen in den Filialen mobile Kassensysteme und Sonderannahmestellen sowie zusätzliches Personal eingesetzt werden, sagte der Sprecher. In der Paket-Zustellung und den Frachtzentren werde es Sonderschichten geben. In einer Kölner Filiale werde Post-Werbepartner Christoph Gottschalk zwei Stunden lang Pakete annehmen. Die Pakete dürften maximal die Maße 120 mal 60 mal 60 Zentimeter haben.

    Nach Erfahrungswerten nutzen rund zehn Prozent der Angeschrieben derartige Sonderaktionen - das wären 3,5 Millionen, sagte der Post-Sprecher. Insgesamt kämen normalerweise pro Tag rund zwei Millionen Menschen in die Postfilialen - um dort den gesamten Service rund um Brief, Paket und Postbank zu nutzen.

    Paket-Tag: http://www.dhl.de/paket-tag


    Wer mir was schicken will pm zwecks adresse

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • boah geil, dann werd ich auch was sinnloses verschicken ^^

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Mir hat meine Mom den Paketschein extra nomma ausm Altpapier geholt, wenn mir nix einfällt, verschick ich 20 kg Müll nach SÜdasien an eine Adresse die es nicht gibt und gucke im Inet bei der Packetverfolgung wie es die einzelnen Stationen durchläuft und wo es überall war, bis es zu mir zurück kommt :D

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!