SlySoft mahnt Musikindustrie ab

  • Die deutsche Musikindustrie ist in den vergangenen Monaten immer wieder wegen der von ihr rigoros verfolgten Abmahnpraxis gegen Webmaster und Studenten mit zum Teil total überzogenen Honorarforderungen in die Schlagzeilen geraten. Zuletzt hatten sie schweres Geschütz gegen den Heise-Verlag und die Pressefreiheit aufgefahren.

    Nun wurde die deutsche Musikindustrie selbst zum Ziel einer Abmahnung: SlySofts CEO, Giancarlo Bettini, ließ am heutigen Dienstag dem Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft und dem IFPI über die Kanzlei Wolf eine Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung zustellen.

    Anlass der Abmahnung sind Äußerungen von Dr. Hartmut Spiesecke, Pressesprecher der IFPI, der in einer Presserklärung auf deren Website unwahre Tatsachen-Behauptungen aufstellt.

    Die darin aufgestellte Behauptungen „Heise ermöglicht dem vor dem deutschen Gesetzgeber in die Karibik geflüchteten Hersteller aber nicht nur die hier verbotene Verbreitung seiner illegalen Software ...“ sind gleich in mehrfacher Hinsicht nachweislich unwahr.

    Insbesondere „Flucht in die Karibik“ oder „Hersteller illegaler Software“ stellt nach Ansicht der Kanzlei Wolf u.a. einen strafbaren rechtswidrigen Eingriff in den Gewerbebetrieb, eine kreditgefährdende Äußerung und einen unlauteren Wettbewerbsverstoß dar.

    Slysoft verlangt nun von der IFPI die Verbreitung dieser Unwahrheiten zu unterbinden, die entsprechenden Behauptungen von der IFPI-Website zu entfernen sowie dies auch noch in Form einer Pressemitteilung zu widerrufen. Ferner wird der Verband auf Schadenersatz in Anspruch genommen, den SlySoft gerne für einen wohltätigen Zweck zur Verfügung stellen wird.

    SlySoft geht davon aus, dass die IFPI in Kürze eine entsprechende Pressemeldung mit dem von SlySoft geforderten Widerruf in Umlauf bringen wird.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Sauber !!!

    Die IFPI hasse ich bis aufs Blut... die wollten mich mal Abmahnen weil cih ein Verzeichnis von div. MP3's auf meiner Page hatte...

    Tja hab dagegen geklagt wegen Verleumdung, Rufschädigung, etc. da haben Sie den Schwanz eingezogen...
    Seit dem hab ich div. Files auf der Page zum Downloaden die die Endung .MP3 haben und darin ist aber nur Text "Fuck IFPI Fuck IFPI ......."

    Sollen Sie ruhig wiederkommen und mir sagen sie hätten was DL können, dann geh ich wieder vor Gericht !! :asswk:

    :chrz:
    M@SteR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Die IFPI, Phonoindustrie ist teilweise von Sinnen möchte man meinen.

    Die sind bekannt fürs Abmahnen auf blauen Dunst irgendeiner Schleppnetzsoftware hin. Feuer, Wasser, Du böse, Du haben Hauch von MP3!

    Die versuchen seit Jahren fürs Internet pauschale Filter zu installieren wie z.B. in China, da haben sie auch geholfen legale Veröffentlichungen von Künstlern zu blocken.

    "Modell der virtuellen Grenzbeschlagnahme" nennen die das. *muahaha*
    Den reicht kein Gesetz, die kritisieren sogar die Ausnahmeregelungen für Bildungseinrichtungen!?!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Die Demokratie hat versagt-der Kapitalismus hat gewonnen...:cry:

    Tut mir leid, es gibt Tage, da sehe ich das schöne Modell der Demokratie unterwandert und nicht mehr tragfähig für dieses Land-korrupte, von Firmen bezahlte Politiker hier, den Amis in den:asspl: kriechen da-pfui, pfui , pfui-endlich bekommt so eine Organisation mal ihren eigenen, stinkenden Atem zu spüren...manchmal wünsche ich mir halt doch irgendwie eine andere Welt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Sorry - diese Form von Menschen - die einen so einschränken können gerne vergast werden, das sind Freiheits Nazi´s - die können weg !

    achja - ist hart, aber ich steh dazu !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!