Die Geschichte der Computerspiele

  • Ich bin durch Zufall auf irgend so ner Torrentsite auf die Doku "Die Geschichte der Computerspiele" gestoßen.

    Das ist ne sehr interessante Sache, in der Doku werden die Anfänge von Atari genauestens dargestellt, und die damaligen Gründer Nolan Bushnell und Al Alcorn kommen auch zu genüge zu Wort.

    Das Spiel "Pong" (man erinnert sich?), was ich auch Anfang der 80er mein eigen nennen durfte, war die erste "Spielhallenkonsole" und war ein weltweiter Erfolg. Jedoch hatte die Idee bereits jemand vor Ihnen; Ralph Baer. Und da er vor Gericht beweisen konnte, das Atari die Idee von Ihm geklaut hatte, bekam er eine ziemlich hohe Summe und wurde an den Verkaufserlösen von "Pong" beteiligt, was Atari aber glaub ich nicht weiter gestört hat, da diese schon längst weiter mit Ihrer Entwicklung waren und andere Eisen im Feuer hatten.

    Für die Oldskool-Rocker auf jeden Fall eine Pflichtdoku, unbedingt mal ansaugen, zu finden z.B. auch bei EMu...

    grEEtz, Zadex:pfct:

  • Meinst Du "Highscore, die Geschichte..." ist sehr nice!

    Zieh Dir mal "Games Odyssey", eine geniale vierteilige Doku.
    Wird Dir sehr gefallen.

    Habe ich hier früher schon angepriesen, weil sie wirklich gut ist!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Ich suche noch den Film "Pirates of Silicon Valley", gibts den überhaupt auf Deutsch? Hab schonmal gegoogelt, find auch ein paar Kritiken, aber nichts, wo man ihn herbekommen könnte...

    grEEtz, Zadex

  • Da geht die Post ab - sollte Tristar vieleicht mal später irgendwann ein Digitales Gedächnis der Computer Games von den Anfängen bis in die Mitte der 90iger erstellen *g* der Gedanke besonders Amiga und C-64 Sachen nebst 8 - 16Bit Konsolen und Atari zu archivieren drückt mich seid vielen Jahren... nur die liebe Zeit halt...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!