„Lasso“ fängt Handy-Viren/Macromedia Flash für Nokia Handys

  • Der kalifornische Anbieter im Secure-Monitoring-Access-Bereich NetOptics hat eine neue Technologie entwickelt, die Handys vor Viren schützen soll. „Lasso“ stellt eine hardwarebasierte Lösung dar, die den gesamten Netzwerkverkehr bis in den Gigabit-Bereich in Echtzeit überwacht.

    Dabei können gleichzeitig bis zu 1.000 Signaturen untersucht und tief greifende Checks aller E-Mails und Dateianhänge durchgeführt werden. Durch den Einsatz der Lösung können Mobilnetzbetreiber und Telekommunikationsunternehmen aktuelle Viren identifizieren, die sich üblicherweise in Signaturen und Strings verbergen. Je nach Konfiguration des Geräts wird die erkannte Bedrohung automatisch blockiert, beseitigt, weitergeleitet oder es wird eine Meldung an den Administrator gesendet.

    Laut NetOptics macht der Einzug der Java-Technologie in die Mobilfunkwelt Handys immer anfälliger für kriminelle Fremdcodes. In Zukunft könnten deshalb Malicious-Codes Telefonbucheinträge löschen oder automatisch teure Verbindungen nach Übersee herstellen. Mit „Lasso“ will NetOptics Providern ein Werkzeug in die Hand geben, ihre Kunden vor solchen Szenarien zu schützen. Präsentiert wird die Security-Lösung erstmals auf der CeBIT (10. bis 16. März) in Hannover.

    Macromedia Flash für Nokia Handys

    Das US amerikanische Softwarehaus Macromedia und der finnische Mobilfunkanbieter Nokia haben einen Lizenzvertrag unterschrieben, mit dem die Macromedia Flash-Technologie als sogenanntes Flash Lite zu einem integralen Bestandteil der Software-Plattform Series 60 von Nokia wird.

    Für Entwickler bietet sich mit der Unterzeichnung des Vertrages zwischen den beiden Unternehmen die Möglichkeit, neuen Flash Content und neue Applikationen für Mobiltelefone zu entwickeln, der dann mit Hilfe der Mobilfunkanbieter weltweit eingesetzt werden kann und neue Dienste - dazu gehören selbstverständlich auch Spiele - für den Kunden ermöglicht. Weitere Details hält Macromedias Webseite in der Mobile-Sektion bereit.

    http://www.macromedia.com/mobile/

    Series 60 ist eine von Nokia entwickelte Software-Plattform für Smartphones, die von Samsung, Panasonic oder beispielsweise Siemens lizenziert wurde. Sie umfasst die gesamte Benutzeroberfläche sowie alle Anwendungen, die für die Entwicklung eines Smartphones erforderlich sind. Sie unterstützt außerdem Multitasking, so dass mehrere Anwendungen gleichzeitig offen gehalten werden können.

    http://www.series60.com/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    "Macromedia Flash für Nokia Handys"

    War eine Frage der Zeit.
    Ich will lesen "Handy ersetzt Hi-End Notebook" ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^in ein paar Jahren wird das wohl der Fall sein-schau Dir die Handy-Games an-die sind fast auf Amiga 500-Stufe...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hmmm, ich denke so um die 10-40 Mhz...aber da geht mehr demnächst-auch sind ja schon lange ATI's und nVidias Haqndy 3D-Chips angekündigt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Nur Telefonieren holpert dann etwas, die anderen Features laufen toll. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^Du wirst lachen-das stimmt sogar-eine Kollegin hat so ein Handy-in lauterer Umgebung hörst Du weder etwas vom TV- noch Bildtelefoniepartner, da der kleine Lautsprecher natürlich an seine Grenzen stösst...ohne headset schwachsinn...!!!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!