• Such nen case mit folgenden Anforderungen

    - Slots für min 2 DVD/CD-ROMs + 3er HD-Einschub (RAID5)
    - Midi-Tower wenn möglich
    - Platz für WaKü (intern) wenn möglich
    - Einfaches öffnen des Cases für Wartungsarbeiten

    Hab nun etliche angekuckt aber nix gefunden...

    Mein Jetziges MID hat 2 DVD brenner, 5 HD's und die Wasserpumpe.
    Das einzige was ich in den Seitendeckel verbauen musste war der Radi, der saugt von innen ab...
    Sieht scheisse aus aber die Temps liegen dank Kühlung von GPU & CPU sehr niedrig.
    (Bild post ich jetzt besser nicht :wrd: )

    THX. for Help.

    :chrz:
    M@steR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Tja, es gibt da etwas ganz neues...:

    Luxus-Gehäuse von Zalman

    TNN 500: Silent-Gehäuse mit komplett integriertem Heatpipe-Kühlsystem


    Zalman TNN 500 AF PC-Cooling hat als einer der ersten Anbieter das Zalman TNN 500 AF Gehäuse aktuell zum Preis von 949 Euro online verfügbar - inkl. 400W Zalman Netzteil und Versand frei Haus. Bei diesem Silent-Gehäuse handelt es sich um einen neu entwickelten Aluminium-Tower, der serienmäßig mit insgesamt zehn Heatpipes ausgestattet ist und dessen Aluminium-Chassis als ''riesiger Kühlkörper'' verwendet wird.

    Die ganze Konstruktion kommt ohne Lüfter aus und ermöglicht somit einen absolut lautlosen Betrieb. Alle mitgelieferten Passivkühler sind über Heatpipes mit den Gehäusewänden verbunden und sollen auf diesem Wege eine enorme Verlustleistung abführen können.
    Der mit einem lüfterlosen 400 Watt Netzteil ausgelieferte Tower verfügt über drei 5,25'' sowie vier 3,5'' einzeln entnehmbare Montageplatten aus Aluminium, auf denen die entsprechenden Laufwerke montiert werden können. Das verwendete Aluminium soll nach Angaben des Hersteller auch hier für eine lüfterlose und effiziente Kühlung der montierten Datenträger sorgen.
    Die integrierte Multimedia Einheit ''iMON & Multi-Median'' wird intern über einen freien USB-Port an das Mainboard angeschlossen. Mittels der beiliegenden Infrarot-Fernbedienung lassen sich mit einem Knopfdruck diverse Anwendungen starten und steuern. Auch die Maus kann über die Fernbedienung über den Bildschirm gelenkt werden, inklusive linke und rechte Maustaste. Die auf CD-ROM mitgelieferte ''Multi-Median'' Software erlaubt es dem Anwender zudem, Audio- und Videodateien ferngesteuert abzuspielen und aus dem TNN 500 AF ein Home-Entertainment-System zu machen.
    Weitere Detailbeschreibungen des 31kg Koloss und eine Mainboard-Kompatibilitätsliste sind hier nachzulesen.


    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Danke Tie...

    aber ioch brauche 5 5.25" Einschübe das RAID Platten in einem 3er Einschub stecken

    und 900 Teuronen ist auch nicht ganz billig (wirklich Luxus bei diesem gewicht.. das kommt an meinen 5HE RAID Server im Keller ran der ist auch in etwa 50 kg. :crzy:

    Muss mir wohl was eigenes bauen... :cry:

    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen

    :chrz:
    M@SteR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Fein, habe es selbst auf dem Tisch zu stehen.

    Ist mit 14KG Gewicht, die es nackt bereits hat, jedoch nichts zum Herumtragen.
    Ich denke aber, darauf kommt es Dir nicht an.
    Ein Bekannter betreibt da drin tatsächlich 11 Laufwerke und bekommt selbst diese gut gekühlt.
    Auch konventionel ohne WaKü läßt sich ein sehr guter Kamineffekt erzeugen.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!