• Ich plane mir einen neuen Rechner zu kaufen....

    habe nun einen zusammenstellung bekommen die ich hier mal posten möchte was haltet ihr davon was würdet ihr tauschen ?

    Mainboard Asus A8V Deluxe Soket 939
    CPU AThlon 64 3500 512Kbyte
    ram 2 x 512 DDR
    HDD 2x 250 Gbyte Maxtor
    GKarte ATI Sapphire 9800Pro DVI TV in / Out
    Gehause Chieftain Big
    350 Watt Netzteil
    Plextor Dual Layer DVD Brenner 4 fach
    DVD rom Plextor PX 130A Sound Crative SB Audigy Ls 5.1

    danke im Voraus

    <>< Torsten

    signatur_genom-inc.jpg

  • PC Antwort ;)

    Das VIA K8T800 Mainboard habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
    4x DDR400, 2x Raid-Controller, optisches und coaxiles S/PDIF, 8-Kanal-Audio, Gigabit-LAN, WLAN-Modul (802.11g mit 54 MBit/s) und -Antenne, 2x Firewire, 8x USB 2.0

    64 Bit CPU von AMD ist auch nicht verkehrt, mein 3800er läuft zu 100%! stabil unter Last.

    CPU-Kühler: Habe mit Zalman und Thermalright gute Erfahrungen gemacht.

    RAM: 2x 512 MB ist idR völlig ausreichend, how about Corsair...

    HDDs: Evtl. eine geniale Samsung (Meiner Meinung nach beste Platten überhaupt) bis 160GB(größer gibt es die leider nicht) als Systemplatte und ein günstiges Hitachi Deskstar 400GB Monster als Datenplatte?
    Wenn Speed entscheidet ist:2x Western Digital Raptor WD740G, 74 GByte, 10.000 U/min, als Raid-0 (Performance) konfiguriert. Sind nicht so laut wie man denken würde !!! Wenn richtig verbaut... ;)

    Netzteil: Würde evtl. etwas höher rangehen als 350W, check mal was die Grafikkarte allein unter Last saugt...
    Vorschlag zum Ansehen: Enermax EG-485P/AX(G), 480 Watt, Lüfternachlauf nach PC-Abschaltung zur Kühlung des Netzteils

    Brenner: How about:
    DVD-Multi-Brenner: Plextor PX-712A, 8 MByte Cache, schwarz

    12x DVD+R
    4x DVD+RW
    8x DVD-R
    4x DVD-RW
    16x DVD-ROM
    48x CD-ROM
    48x CD-R
    24x CD-RW
    Lies mal Testberichte dazu, ich jedenfalls bin mit dem Ding sehr zufrieden.

    Gehäuse:
    I love Coolermaster CM Stacker STC-T01, 11x 5,25", geeignet für ATX, BTX und eATX
    sowie : Silentmaxx ST-11 als ultraleise Variante

    :tlt:Cheers:tlt:

    P.S. TIE it's your turn now. :)

    signatur_alien.jpg

  • nebenfrage: preis und einsatzgebiet?

    zu komponenten:

    mainboard, siehe alien
    prozesssor: amd64 ist im moment beste wahl
    ddr, bei den aktuellen preisen würde ich 2 markenrams holen. 512er infineon+infineon bekommt man sehr billig im moment
    hdd: ich empfehle auch zu samsung. immer noch bestes preis/gig verhältnis und eine der stabilsten, schnellsten und leisesten hdds auf dem markt
    gfx: ka, ich spiele keine aktuellen spiele...
    netzteil: sollte schon mehr watt haben. 450 aufwärts ist ein guter richtwert. geheimtipp ist tagan. billiger wie enermax, tortzdem gleichgute, teilweise bessere leistung. enermax ist eben das sahnehäubchen, welches man aber auch bezahlt
    brenner: plextor ist mir persönlich zu teuer. da ist der nec billiger und mit gescheiter firmware brennt er um längen besser. wenn unbedingt dual layer, dann nec 3500. hacked firmware drauf und das ding futtert was es bekommt. wenns um gute ergebnisse geht, nec 1300a. gibt keinen besseren brenner im moment auf dem markt. dafür schon etwas älter, 4fach single layer speed
    gehäuse: ka, bei mir liegen rechner meistens so aufm schreibtisch rum oder sonstwo. lian li kann ich ohne bedenken empfehlen, aber das kostet qualität geld...
    dvdrom, soundkarte: hm, ich nutze nur brenner zum auslesen, und audigy hat top klang, meiner meinung nach eigentlich alle audigys, ich bin da nicht so der musisch veranlagte hifi-spezialist ;)


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • also preis bis 1500€ also nur der rechner ohne Tastatur, software maus usw....

    Einsatzgebiet das ist schon schwierieger ich nutze den zum Inetradio machen deswegen auch die grosse festplatten kapazität, dazu möchte ich auch die aktuellen Shooter wie HL2 oder farcry spielen.
    desweiteren muss er die vom TV auf Linux festplatte gespeicherten Filme udn Serien vernüftig und sicher auf DVDs brennen können.
    als 4 anforderung ich will damit das gesamte netwerk überwachen also auf die anderen Rechner im netzwerk zugreifen und ( fals meien mam wieder mist baut ) auch die anderen Rechner Fernwarten.

    signatur_genom-inc.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!