5 Millionen Xbox-Spielekonsolen in Europa

  • Seit der Einführung der Xbox von Microsoft im März 2002 wurden in Europa bis Ende 2004 insgesamt 5 Millionen Spielekonsolen verkauft. In Nordamerika wurden im gleichen Zeitraum 13,2 Millionen und in Japan 1,7 Millionen Konsolen verkauft. Das hat Microsoft anlässlich der Bekanntgabe der neuesten Geschäftsrekorde bekannt geben.

    Im vergangenen Quartal hat der für XBox, Konsolen- und PC-Spiele bei Microsoft zuständige Bereich Home and Entertainment erstmals einen operativen Gewinn verbucht. Dies soll insbesondere auch dem Erfolg des Spieles Halo 2 zu verdanken sein. Laut Microsoft-Management habe man aber nicht nur Rekordverkäufe bei der Software erzielt, sondern auch im Weihnachtsgeschäft mehr Konsolen verkauft als die Konkurrenz. Laut Untersuchungen von ChartTrack/GfK stiegt der Marktanteil der Xbox in Europa 2004 um sechs Prozent auf 24 Prozent. Weltweit nutzen derweil 1,4 Millionen Besitzer der insgesamt fast 20 Millionen Mal verkauften Xbox den Ende 2002 eingeführten Online-Dienst Xbox-Live

    Sony und Nintendo hatten zuletzt rückläufige Umsatzzahlen im Bereich der Spielekonsolen gemeldet. Um wieder Boden wett zu machen, planen sie anders als Microsoft, mit der Playstation Portable und der Nintendo DS auch im Bereich der mobilen Spielekonsolen Fuß zu fassen.

    Das US-Marktforschungsunternehmens In-Stat/MDR hingegen sieht den Markt für Spielekonsolen als derzeit nahezu gesättigt an. Potenzielle Kunden würden schon auf die nächste Generation von Spielkonsolen warten. Microsofts nächste Xbox soll Gerüchten zufolge noch 2005 eingeführt werden, Sonys Playstation 3 wird wohl bereits auf der nächsten E3 im Mai gezeigt

    Cheers

    @JAcki:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Ma Butter bei de Fische - Microsoft könnte noch locker bis Mitte-Ende 2006 warten, da is bei der aktuellen Box noch einiges machbar =)

    Ich wünsch mir, das mal abgesehen vom Design der Kiste die guten Eigenschaften bleiben und besser werden, ajo - abwärtskompatiblität wär doch fordernswert, aber da die Kiste ein hochabgestimmter Mini PC ist, spricht da nix gegen - oder ? =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Ma Butter bei de Fische - Microsoft könnte noch locker bis Mitte-Ende 2006 warten, da is bei der aktuellen Box noch einiges machbar =)

    Ich wünsch mir, das mal abgesehen vom Design der Kiste die guten Eigenschaften bleiben und besser werden, ajo - abwärtskompatiblität wär doch fordernswert, aber da die Kiste ein hochabgestimmter Mini PC ist, spricht da nix gegen - oder ? =)

    Könnten sie locker, aber die werden der neuen Playstation das Weihnachtsgeschäft 2005 nicht überlassen wollen.
    Nur darum geht es. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!