BC Bericht über die Next-Generation der Konsolen

  • Der britische Fernsehsender BBC hat auf seiner Homepage einen Bericht über die derzeitige Entwicklungen im Konsolenmarkt online gestellt.

    In diesem Bericht geht es um die Next - Generation Konsolen die alle in den kommenden 18 Monaten erscheinen sollen.

    Demnach haben Entwickler, u.a. EA, von Microsoft bereits die SDKs (Software Entwicklungs Kits) für die Xbox 2 bekommen. Die SDKs von Sony und Nintendo scheinen bisher jedoch noch an niemanden ausgeliefert worden zu sein.

    Obwohl die technischen Details noch nicht endgültig sind, größtenteils noch unbekannt, scheint es jedoch als sicher, dass Sonys Konsole wohl mehr "unter der Haube" haben wird als die von Microsoft.

    Nintendo wird allem Anschein nach mit ihrer "Revolution" Konsole an dem alten "Wir bauen eine reine Spielekonsole" - Prinzip festhalten.

    Die derzeitigen Entwicklungen für die Next - Generation Konsolen sollen alle schon zahlreich Effekte wie etwa "pixel shaders" und "normal mapping" benutzen, diese Effekte waren bisher nur auf den PC möglich.

    Grafische Höchstleistungen erwartet man vor allem von der PS3:" PS3 will provide graphics indistinguishable from movies ".
    (Zu deutsch: Die Ps3 wird eine Grafik bietet die nicht von Filmen zu unterscheiden ist).

    Sicher ist das die Xbox 2 als erste der 3 Konsolen erscheinen wird, welche grafischen Quantensprünge wir wirklich zu erwarten haben werden wir wohl erst erfahren wenn alle 3 Konsolen offiziell vorgestellt wurden.(Voraussichtlich auf der E3 2005)

    quelle : BBC

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • hmmm, die X-BOX wird wohl den neuen ATI-Chip bekommen, der auch im Laufe diesen Jahres für PCI-E im PC-Sektor erscheinen wird. Dabei handelt es sich wahrscheinl. um die momentan erhältliche Radeon-Serie, die um das Shader Modell 3 erweitert wurde.

    Die X-Box 1 nutzt ja einen GeForce Ti-4200-Chip, 64 MB DDR1 PC 200-RAM und einen auf das Intel Pentium 3 bzw. Celeron Busprotokoll getrimmten nForce 1-Chipsatz mit SoundStorm 1 Soundchip in der Southbridge, dazu einen P3 Celeron mit 776 Mhz...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    hmmm, die X-BOX wird wohl den neuen ATI-Chip bekommen, der auch im Laufe diesen Jahres für PCI-E im PC-Sektor erscheinen wird. Dabei handelt es sich wahrscheinl. um die momentan erhältliche Radeon-Serie, die um das Shader Modell 3 erweitert wurde.

    Die X-Box 1 nutzt ja einen GeForce Ti-4200-Chip, 64 MB DDR1 PC 200-RAM und einen auf das Intel Pentium 3 bzw. Celeron Busprotokoll getrimmten nForce 1-Chipsatz mit SoundStorm 1 Soundchip in der Southbridge, dazu einen P3 Celeron mit 776 Mhz...


    Wer sich mit PCs auskennt und diese Daten liest, gähnt.
    Aber was sich in einem windowsfreien System damit machen läßt, ist wirklich beachtlich!

    Xbox: Speicherbandbreite: 6,4 GB/s
    PS2 :3,2 GB/s
    Gamecube: 2,6 GB/s

    Xbox: Polygonleistung: 125 Mio/s
    PS2: 66 Mio/s
    Gamecube: 6-12 Mio/s

    Xbox: Audio-Kanäle: 256
    PS2: 48
    Gamecube: 64

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • In der Tat, davon ab - Rechenpower alleine is auch ned alles, aber ich werd wohl auch nach X-Box 1 auf die nächste X-Box setzen, wobei die anderen Konsolen ohne Zweifel auch ihre Reize haben - besonders Nintendo wg. Kreativität und Sony wg. Fun n Action...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Rechenpower ist wirklich nicht alles, aber bei wenn z.B. der Preis nicht abweicht...

    Die guten Entwickler werden schauen, wo sie die höchsten Stückzahlen losschlagen können.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Ja, die X-Box holt mächtig auf und Sony muss sich warm anziehen-sie wird wohl auch zuerst erscheinen-wer als erstes eine X-Box für ca. 500 € kauft, wird wohl nicht auch noch eine PS3 für den selben Preis kaufen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Die vertreiben immer mehr "Anhängsel" Konsolen pseudokostenlos an Handyverträge gekoppelt.

    Ich denke die Presse wird rechtzeitig mit Testberichten die Käuferschaft konditionieren. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!