Stiftung Warentest ermittelt besten Antivirus

  • In der Ausgabe 2/2005 bestimmte die Stiftung Warentest einmal mehr den scheinbar besten Antivirus. Erneuter Gewinner ist Kaspersky mit seinem Flaggschiff Anti-Virus Personal 5. Dennoch dürfte dies die Frage nach dem besten Antivirus höchstens verschieben - niemals aber wird sie sich wohl für einen jeden klären lassen.

    Die Stiftung hat drei verschiedene Kategorien von Sicherheitsprogrammen - Virenscanner, Firewalls und Sicherheitspakete - auf Schutzwirkung, Komfort, Bedienung und Dokumentation getestet. Kaspersky Anti-Virus Personal 5 erhielt als bestes Programm die Note „gut“ (2,2). Den Siegertitel verdiente sich das Produkt vor allem durch seine hohen Erkennungsraten: Es spürte im Test von rund 800 Schadprogrammen lediglich ein einziges nicht auf. Ein weiterer Pluspunkt für Kaspersky Lab sind laut Stiftung Warentest die stündlichen Updates der Anti-Viren-Dateien, denn nur aktuell gehaltene Programme gewährleisten einen erfolgreichen Virenschutz.

    In der Kategorie Firewalls wurde Kaspersky Anti-Hacker 1.5 auf den zweiten Platz getestet. Auch dieses Programm wurde als solide - vor allem hinsichtlich Handhabung und Schutz, empfunden. Mittlerweile hat Kaspersky Lab die Nachfolgeversion Anti-Hacker 1.7 auf den Markt gebracht.

    Downloadsite: http://www.kaspersky.com/productupdates

    Homepage: http://www.kaspersky.com

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Mein geliebtes Norton Antivirus war immer fein, zickt jetzt aber, das Auto-Protect deaktiviert sich von selbst!
    Habe sauber deinstalliert, mit einem Spezialtool "Reste" vernichtet, neu installiert und nach einigen Stunden das gleiche Problem.
    Laut Support ist es ein nur zu gut bekanntes Problem, welches unter gewissen Konfigurationen halt auftritt.

    Die arbeiten daran...
    Drum schaue ich nach hübschen Töchtern von anderen Müttern.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Norton kommt mir ned auf die Kiste... :gnmn:

    Kasperksy und McAfee sind die besten (Scannen auch ADS) was Norton noch immer noch nicht beherrschen !!!

    Hab dazu mal was gepostet hier im Board... auf heise ist auch ein test dazu, wie man AV's testen kann ob sie ADS scannen können...

    :wkpd: ???

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Hab och das Kasperksy Personal 5 Druff

    Kann net Klagen is echt gut.


    Den Norton/Symantec Schmarrn kam man
    sich schenken.:bghh:


    Cheers

    @JackI:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hallo!

    Ich habe die Kaspersky-Security-Suite installiert und bin damit sehr zufrieden. Sehr hohe Updaterate bei den Antivirendaten und die Personal Firewall ist zuverlässig (insofern eine PFW zuverlässig sein kann) und einfach zu konfigurieren.

    Ich kann die Programme nur empfehlen!

    ARCHIVE_YoMaN
    2 Personal Firewalls erhöhen deine Systemsicherheit in keinster Weise. Du verschwendest nur unnötig Ressourcen und verringerst die Systemstabilität

    Gruß,

    Cineatic

  • Is Kaspersky freewar ? Wenn nein, was kostet eine Lizenz ?

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Mein geliebtes Norton Antivirus war immer fein, zickt jetzt aber, das Auto-Protect deaktiviert sich von selbst!
    Habe sauber deinstalliert, mit einem Spezialtool "Reste" vernichtet, neu installiert und nach einigen Stunden das gleiche Problem.

    Laut Support ist es ein nur zu gut bekanntes Problem, welches unter gewissen Konfigurationen halt auftritt.

    Die arbeiten daran...
    Drum schaue ich nach hübschen Töchtern von anderen Müttern.

    :tlt:Cheers:tlt:

    Hat dieses Tool auch einen Namen und/oder nen Link? (deinstallierte Symantec Prog´ramme nerven doch erheblich :/ )

    vielen Dank & mfg

    MfG

    Krusty

  • Hallo lieber Cineatic


    Toll das ich dich zu uns hier
    her entführen konnte.Siehst ja
    hier ist immer einiges Los.Hoffe
    du hast viel Spass bei uns.

    Deine

    @Jacki:ysmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hi-Jack das Gebüsch Sparrow. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Hi-Jack das Gebüsch Sparrow. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:


    Finger wech Herr Alien.....

    Der is für mein Privat Gebüsch.:hny-2:


    :wkpd: Alien:wkpd:


    Gr33ts

    @JAcki:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Zitat

    Originally posted by Krusty
    thx - ist ja sogar von symantec selbst, aber leider finde ich keine version, die für NAV2004 benutzt werden soll :/

    Lies Dich mal etwas bei Symantec durch die Site, es gibt bestimmt einen Eliminator für jede Version.
    Evtl. wird die 2004er Entfernung von der aktuellen Version auch unterstützt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!