• Hallo Leute,
    ich hatte gestern Gelegenheit sowohl die neue SONY PSP als auch das Nintendo DS mal anzuspielen bzw. anzutesten (Beides Japan Importe).

    Kurzes Fazit von mir:
    Mein Favorit ist auf jedenfall die PSP, da sie schicker, cooler, schneller, besser ist als das Nintendo.

    Hier werden allerdings mM nach auch 2 verschiedene Spielerkreise angesprochen.

    Das Nintendo DS ist wohl eher was für die kleinen Kiddies von 6-12 Jahren (ausgenommen Scener, die sowieso alles haben müssen !!!) und die PSP ist einfach ein cooles Teil, welches für Gamer ab 10 bis 80 konzipert ist.
    Der Kollege von Factor 5 der die beiden Teile mitgebracht hat, hatte neben 2 Games für die PSP auch noch den Film 'The Incredibles' auf Speicherkarte dabei.
    Absolut genial.

    Kann mir vorstellen das das Teil ein Riesen Renner wird in Europa....

    Beim Spielen kam ein richtig gutes Ridge Racer Feeling rüber. Klare schnelle Grafik, kein Polygon wegploppen etc. pp. , Riesen Screen......

    Alles in allem hat Sony klar die Nase vorn! Hätten die jetzt auch noch ein Touchscreen wie das Nintendo, dann wärs schon fast perfekt....


    Gruß, -duke!


    Hier ein paar (schlechte) Handypics aus der Kneipe...






    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • sieht eigentlich schon genial aus

    da ist man doch gespannt wie lange es dauert bis (video)kamera/pda/handy/pc/handheld/tv/disc-player etc alles in einem gerät kombiniert ist
    im positiven sinne die endlösung also

    im moment kann ich mich nicht für den trend begeistern möglichst für absolut jedes anwendungsgebiet ein spezialgerät zu haben.

    solche geräte wie die beiden oben gehen aber schon einen guten schritt in richtung mutifunktionalität

    //ich würde aus traditionreichen gründen immer noch zum nintendo gerät halten. was hat eine playstation-variante schon an spielen zu bieten ;)


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Danke für diesen Bericht Duke.

    Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Es wird gemunkelt, Sony verkauft die PSP deutlich unter den Produktionskosten um nicht wesentlich teurer zu sein als Nintendos DS.

    Ich mag das edle Design und das 4,3" 16:9 Display der Sony, welches bei angeschlossenem Netzteil 200 cd/qm macht.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Tja, der Konsolenkampf geht wohl nun auch im mobilen Sektor los und wenn sich Big N in manchen Punkten nicht ändert, wird der, durch den Game Boy, letzte alte Konsolenkönig wohl mittelfristig wie Sega abtauchen-und das wäre schade...Nintendo hat zwar schöne Innovationen und Spieletitel und bleibt mein pers. Favorit, dennoch können sie nicht immer alle Trends auslassen-Multimediafähigkeit, starke Prozzys und Grafikeinheiten etc...

    Diesen verdrängungswettbewerb zahlt der Kunde jedoch-die PS2 im Redesign ist wesentlich günstiger zu produzieren, ist jedoch genau wie viele Vorgängerserien im alten Design sehr schnell defekt-die X-Box wird auch mit minus verkauft-deshalb sind Spiele und Zubehör ja so teuer-zudem machen die Raubkopien auch zu schaffen-was angesichts der Preise dann aber auch nicht verwundert...ein Teufelskreis

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!