World of Warcraft : Produktion gestoppt!

  • Blizzard hat in den USA die Produktion und weitere Auslieferung von World of Warcraft gestoppt, da man die
    Spielermassen nicht bewältigen kann. In den letzten Tagen gab es bereits derartige Probleme, dass sich Blizzard zu
    einer 48stündigen Verlängerung der Bonuszeit verpflichtet fühlte.

    Auch in Europa scheint Blizzard von den Problemen nicht verschont zu bleiben. Probleme mit den offiziellen Foren
    und stellenweise auch Serverabstürze oder Nicht-Erreichbarkeit der Charakterserver, kommen auch hier noch vor.

    Insofern können wir vielleicht froh sein, dass Blizzard hierzulande weiter an den Problemen arbeitet und das Spiel
    erst in knapp 3 Wochen erscheint. Hoffen wir, dass bis dahin die technischen Probleme zum Großteil gelöst sein werden.

    signatur_george.jpg

  • harhar... ich habs ja gesagt!!
    man sollte sie verklagen...
    stellt euch mal vor, wie das hier werden wird.
    Ich lach mich schlapp... und dann wollen die wirklich Geld pro Monat von mir?!
    Neeeee... da warte ich schön, bis alles stabil luppt und die Preise
    runtergehen.
    Das sowas heutzutage noch möglich iss.... tststs.. ich denk nur immer dran,
    wie man gesagt hat, di Deutschen wollen und brauchen gar keine Flatrate.
    Ich bitte um meh News aus dieser lustigen Blizzard Ecke.

    gr€€tz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • dafür bietet blizzard seit schon über 10 jahren für die spiele warcraft 2, diablo1, starcraft, diablo 2 und warcraft 3 eine kostenlose online plattform an. damals einzigartig in ihrer art.
    die einzelnen gateways ( 2 in usa, 1 europa, 1 asien) bestehen aus einer vielzahl von serverfarmen.
    bei diablo2 wurden mal zahlen veröffentlicht, auf einem server können 8-10 games gehostet werden. bei einer durschnittlich 5-stelligen spielanzahl kann nun jeder mal anfangen nachzurechnen was da zustande kommt.
    dafür braucht man dann anschaffungskosten, stromkosten, internetkosten, wartungskosten, personalkosten, kosten für die örtlichkeiten in denen die server stehen und kosten für diverse backup und sicherheitsmaßnahmen die man in dem bereich braucht
    nun schaue man wie groß die downtimes sind. pro jahr zusammen weniger wie ein tag, das heist der dienst rennt ziemlich 24/7 voll durch.
    das ganz bezahlt blizzard aus eigener tasche (ok da läuft werbung mit, aber das ist eigentlich nur immer werbung für blizzard produkte...). auf dauer kann sich das keine spielefirma und kein publisher leisten
    der schritt zu einem online rollenspiel mit monatlichen gebühren war eigentlich nur eine frage der zeit.
    respekt dass dabei aber trotzdem ein dermaßen gutes produkt rausgekommen ist...

    insofern nicht jammern über den weg der blizzard geht. wer nicht dafür bezahlen will, solls lassen. aber die die sich darüber aufregen haben entweder den sinn nicht so ganz verstanden der hinter der wirtschaft steckt oder haben irgendwelche nicht nachvollziehbaren abneigungen gegen blizzard (geschmack ist eben geschmackssache). aber die dann auf der sache da oben auszutragen ist auch falsch...


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Ich kenne mit "nur" Warcraft und Starcraft von Blizzard ausnahmslos saubere, enorm durchdachte Sachen.

    Daher war ich auch etwas verwundert über die Fehleinschätzung seitens Blizzard in diesem Fall.
    Die sollten wissen, ihre Produkte kommen an und es wird auch ordentlich Serverlast auftreten.

    Oder dachten die, das Produkt ist mies und die Server werden es locker schaffen?
    Sicher nicht.
    Die haben sich lediglich verkalkuliert, baden das jetzt aber mehr als fair aus!
    Das moderate Bezahlen ist sehr i.O. wenn man dafür Leistung erhält.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!